Das Ehepaar Struff kommt seit 25 Jahren

Urlaubsort Isny

+
Bei der Gästeehrung: Katrin und Bernd Struff (v.l.), Yoshida Geier (Büro für Tourismus der Isny Marketing GmbH) sowie Wilfried und Edith Rauneker (Gastgeber).

Isny – Katrin und Bernd Struff aus Düsseldorf sind sich in Isny zum ersten Mal begegnet und der Stadt bis heute treu geblieben.

Zu ihrem 25. Isny-Aufenthalt überraschte die Isny Marketing GmbH das Ehepaar jetzt in der Ferienwohnung von Familie Rauneker und überreichte den langjährigen Feriengästen eine Urkunde sowie ein besonderes Gastgeschenk. 

Katrin und Bernd Struff sind sich 1993 in Isny erstmals über den Weg gelaufen. Nun verbringen sie pro Jahr mindestens einen Urlaub in der Stadt und kennen sich mit der Geschichte der ehemaligen protestantischen Reichsstadt und den aktuellen Freizeitangeboten bestens aus. „In all den Jahren haben wir ausgiebige Wanderungen unternommen, aber auch die Predigerbibliothek und die Kirchen besichtigt sowie Ausstellungen in der Kunsthalle im Schloss besucht. Einige Originalbilder von Friedrich Hechelmann schmücken unsere Woh- nung“, erzählt Bernd Struff. 

Am liebsten lassen die Struffs im Allgäu jedoch einfach die Seele baumeln, besuchen Sommerabendkonzerte im Kurpark oder schlendern durch die Fußgängerzone. „Abends kehren wir dann im Irish Pub und in der Musikbar Eberz ein“, ergänzt Katrin Struff. Seit zehn Jahren machen die Eheleute nun in der Ferienwohnung von Familie Rauneker Station. 

Zwischen den Ehepaaren hat sich über die Jahre eine richtige Freundschaft entwickelt. Als Feuerwehrmann pflegt Bernd Struff zudem bereits seit Jahren engen Kontakt zur Isnyer Feuerwehr. 40 Kameraden haben ihn sogar schon in Düsseldorf besucht. Familie Rauneker ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Yoshida Geier vom Büro für Tourismus und den liebgewonnenen Gästen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen mit Sekt auf das Jubiläum anzustoßen. Von den Gastgebern gab es zu diesem Anlass eine weitere Ehrenurkunde und ein eigens verfasstes Gedicht.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz
Indien trifft Allgäu
Indien trifft Allgäu

Kommentare