Bürgernähe zeigen

FDP-Bundestagsabgeordneter Stephan Thomae eröffnet Wahlkreisbüro

+
Zur Eröffnung seines Wahlkreisbüros lud Stephan Thomae, MdB und Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Melanie Bindhammer in die Dieselstraße 1 nach Ursulasried ein.

Kempten – Seit der Bundestagswahl 2017, bei der die FDP wieder in den Bundestag eingezogen ist, hat sich auch Stephan Thomae zum zweiten Mal als Mitglied des Bundestages räumlich und gedanklich in der Bundeshauptstadt Berlin eingerichtet. Um näher mit dem Wählern und Bürgern vor Ort in Kontakt zu stehen, richtete der Allgäuer Liberale jetzt in Kempten ein Wahlkreisbüro ein.

Am vergangenen Wochenende konnte Vollzug gemeldet werden. Stephan Thomae und seine Mitarbeiterin Melanie Bindhammer begrüßten Freunde der Allgäuer Liberalen zu einem kleinen Umtrunk im neu eröffneten Wahlkreisbüro in der Dieselstraße 1. In diesem Gebäude, vis à vis vom Fenepark, ist unter anderen auch ein Sportartikelgeschäft untergebracht. Parkplätze sind somit genug vorhanden, falls sich Bürger vor Ort im Wahlkreisbüro mit Stephan Thomae treffen möchten. „Ideal für mich ist es, wenn der Bürger, der sich mit mir in der sitzungsfreien Zeit treffen möchte, sein Anliegen in Form einer kurzen E-Mail, Anschreiben oder in einem Telefonat zusammenfasst, dann kann ich mich in Ruhe auf das betreffende Thema vorbereiten und einen Termin ausmachen“, erklärt Thomae. „Allerdings werde ich mich im August ganz meiner Familie zuwenden“, fügt der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FPD-Bundestagsfraktion hinzu. Ebenso mit im Wahlkreisbüro vertreten ist Gisela Bock, die Ehrenvorsitzende der FDP-Schwaben und der FDP-Oberallgäu. Zur Eröffnung erschien auch Kemptens 3. Bürgermeister Josef Mayr, um sich ein wenig umzuschauen und mit dem Liberalen ein Pläuschchen zu halten. Das Wahlkreisbüro ist bis 17 Uhr telefonisch unter 0831/96 08 73 23 zu erreichen.

Jörg Spielberg

Auch interessant

Meistgelesen

Das sind die Samstag-Bilder aus der Kreisbote-Fotobox
Das sind die Samstag-Bilder aus der Kreisbote-Fotobox
Fotostrecke: Besuch auf der Allgäuer Festwoche
Fotostrecke: Besuch auf der Allgäuer Festwoche
Bilder vom Sonntag in der Kreisbote-Fotobox
Bilder vom Sonntag in der Kreisbote-Fotobox
Und das gab´s am Freitag in der Fotobox zu sehen
Und das gab´s am Freitag in der Fotobox zu sehen

Kommentare