Entscheidung gefallen

Netzer wird Präsident

+
OB Dr. Ulrich Netzer wird Präsident des Bayerischen Sparkassenverbandes.

München/Kempten – Der Verbandsverwaltungsrat des Sparkassenverbands Bayern hat in seiner heutigen Sitzung OB Dr. Ulrich Netzer (CSU) zum Nachfolger von Präsident Theo Zellner ernannt. Als neuer Präsident wird Netzer zum 1. Mai 2014 den Vorsitz im Vorstand des Sparkassenverbands Bayern übernehmen. 

Der amtierende Präsident des Sparkassenverbands Bayern, Theo Zellner, zum Wahlergebnis: „Mit Dr. Netzer wird ein ausgewiesener Finanzfachmann mit hervorragender regionalpolitischer Erfahrung die Aufgabe übernehmen, die dann 71 kommunal verankerten bayerischen Sparkassen zu fördern und innerhalb wie außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zu vertreten."

Vor seiner ersten Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Kempten im Jahr 1996 arbeitete der promovierte Jurist Dr. Ulrich Netzer seit 1983 in verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung und absolvierte eine Zusatzausbildung an der Bundesfinanzakademie. Ab 1986 leitete er das Präsidialbüro der Oberfinanzdirektion in München und war dort persönlicher Referent sowie Pressereferent. 1993 wechselte er an das Finanzministerium Mecklenburg- Vorpommern nach Schwerin als Leiter des Ministerbüros. Finanzpolitische, steuerliche und betriebswirtschaftliche Inhalte prägen seine Berufslaufbahn. Als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Allgäu, langjähriges Mitglied des Verbandsverwaltungsrats des Sparkassenverbands Bayern (seit 01.05.2002) und Mitglied des Sparkassenbeirats der Bayerischen Sparkassenstiftung ist Dr. Ulrich Netzer bereits heute intensiv in die Entscheidungen der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern eingebunden. 

Die Kemptener CSU will einen Nachfolge-Kandidaten für Netzer Anfang kommender Woche bekannt geben.

kb/mm


Meistgelesen

Eröffnung der "MangBox" in Kempten
Eröffnung der "MangBox" in Kempten
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet
Entdecke den Skyline Park neu: Neues Gelände, neue Attraktionen, neuer Fahr-Spaß
Entdecke den Skyline Park neu: Neues Gelände, neue Attraktionen, neuer Fahr-Spaß

Kommentare