Eine runde Feier

+
Sibylle Lenz (rechts) gratuliert der Jubilarin Elisabeth Vollmer und überreicht die Präsente.

Isny – Im Seniorenheim Sonnenhalde ist es heutzutage keine große Sensation mehr, wenn eine Bewohnerin oder ein Bewohner seinen 90. Geburtstag feiern kann und dabei noch relativ fit ist.

Elisabeth Vollmer denkt ganz offensichtlich so, denn der Besuch der stellvertretenden Bürgermeisterin Sibylle Lenz sowie der Direktorin Katja Hoffmann und der Sekretärin Susan Stieger fand die Jubiarin schon erstaunlich aufwändig. Fast ging dabei unter, dass ihre zu Besuch gekommene Schwiegertochter Bettina Vollmer am gleichen Tag Geburtstag hatte und den mit ihr zusammen feiern konnte.Lang ist der Weg, den Elisabeth Vollmer schon zurück gelegt hat. Geboren am 6. Dezember 1922 in Köln, kam sie Anfang der 40er Jahre nach Isny. Sie arbeitete im kaufmännischen Bereich und hat dann den damaligen Leiter der Isnyer Sparkasse geheiratet. Zuerst lebte sie mit ihm und den zwei Kindern in dem alten Gebäude der Sparkasse in der Wassertorstraße. Die Familie zog dann aber in das Kreuzthal. Nach dem Tod ihres Mannes ist Elisabeth Vollmer vor ungefähr 30 Jahren in eine Eigentumswohnung in Isny gezogen. Seit 12 Jahren lebt sie mittlerweile in der Sonnenhalde. Zuerst in einer Zweizimmerwohnung und seit rund eineinhalb Jahren im Pflegebereich in einem gemütlichen Zimmer mit di- rektem Blick auf die Adelegg.Über die Glückwünsche der Stadt nebst Blumen und Urkunde des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann hat sie sehr gefreut und das Gespräch mit Sibylle Lenz munterte sie sichtbar auf. Bei der Direktorin der Sonnenhalde bedankte sich die Jubilarin für die liebevolle Pflege, die tägliche Hilfe und mit einem Lächeln im Mundwinkel auch für den schönen Blick aus ihrem Fenster. ms

Auch interessant

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bezirksmusikfest in Probstried
Bezirksmusikfest in Probstried
Feiern verbindet
Feiern verbindet
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz

Kommentare