40 Jahre WBS TRAINING. Feiern Sie mit uns 5 Jahre WBS in Kempten

Erstklassige Weiterbildung mit WBS TRAINING in Kempten.

+

Vier Jahrzehnte voller Inspiration, Herzlichkeit und Mut zur Veränderung. Anlässlich unseres runden Geburtstags richten wir den Blick einmal mehr nach vorn: auch in den kommenden Jahren werden wir Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und gemeinsam die Zukunft der Bildung mitgestalten.

Wir erleben jeden Tag, wie die Digitalisierung unser Leben, Lernen und Arbeiten mit zunehmender Geschwindigkeit einer Wandlung unterwirft. Blickt man auf den Verlauf der letzten 40 Jahre im Bildungswesen zurück wird klar, Bildungsmedien haben sich beeindruckend weiterentwickelt. Die für uns wohl prägendste Veränderung - digitale Lernformate haben den Unterricht in Präsenz erweitert. Tschüss, Overheadprojektor! Hallo Display und Headset! Wir sind am Puls der Zeit geblieben, haben jede Innovation aktiv begleitet und uns dabei ständig modernisiert. Auch mit 40 werden wir nicht müde, engagiert an dieser Entwicklung mitzuwirken.

Bei allem technischen Fortschritt behalten wir unseren wichtigsten Leitgedanken im Fokus - Bildung mit Herz zu vermitteln. Und dafür stehen wir auch in Zukunft. Um der durch die Digitalisierung immer stärker geprägten Arbeitswelt und den damit einhergehenden wachsenden Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht zu werden, wird lebenslanges Lernen für alle im Arbeitsleben stehenden Menschen zur Pflichtübung. Ob es irgendwann einen WBS TRAINING Standort auf dem Mars geben wird? Möglich wär's. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen - Wir bleiben Ihr kompetenter Partner in Sachen berufliche Bildung.

Impressionen des WBS TRAINING in Kempten

 © WBS
 © WBS
 © WBS
 © WBS
 © WBS
 © WBS
 © WBS
 © WBS

Am 01.07.2014 wurde von Gerhard Eberl der Standort in Kempten zusammen mit einer Mitarbeiterin eröffnet. Am 18. Juli ging der erste Teilnehmer mit seiner Weiterbildung an den Start. Rückblickend auf diesen Zeitraum konnten seitdem 520 Teilnehmer zu Fortbildungsmaßnahmen begrüßt werden. Darunter befanden sich auch Umschüler, die ihre Ausbildung erfolgreich abschlossen. Durch das ständige Wachstum der WBS TRAINING wurden im Juli 2019 in Kempten weitere 36 Teilnehmerplätze geschaffen. Seit dem letzten Jahr gibt Gerhard Eberl mit einer weiteren Schulungsstätte auch in Kaufbeuren die Möglichkeit, sich bei WBS TRAINING weiterzubilden – noch weitere Standorteröffnungen stehen auf seiner Agenda wo genau? ...es bleibt spannend!

Auch interessant

Meistgelesen

Anwohner protestieren gegen neue Wohnbebauung an der Breslauer Straße
Anwohner protestieren gegen neue Wohnbebauung an der Breslauer Straße
Wie reagiert der Mammutbaum auf das veränderte Klima?
Wie reagiert der Mammutbaum auf das veränderte Klima?
Der Bachtelweiher
Der Bachtelweiher
Drogenkontrolle bei Sulzberg
Drogenkontrolle bei Sulzberg

Kommentare