Feierlicher Abschied

Vorsitzende Katharina Schrader übergibt ihrem Vorgänger Ludwig Frick ein außergewöhnliches Porträt von SPD-Ikone Willy Brandt. Fotos: privat

Da anlässlich der Neuwahl des SPD-Kreisvorstandes keine Möglichkeit bestand, die ausscheidenden Mitglieder zu verabschieden, hatte die SPD jetzt zu einer besonderen Feierstunde geladen. Dabei betonte die neue Kreisvorsitzende, Katharina Schrader, dass alle ehemaligen Vorstandsmitglieder weiter mitarbeiten werden, sich somit lediglich aus den vorderen Reihen zurückziehen.

Erika Luther-Neumaier engagiert sich künftig mehr für die Familie und übergab das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden an Manfred Pfau. Ex-Vorsitzender Ludwig Frick wollte lange den Generationenwechsel im Vorstand und übergab das Amt des Kreisvorsitzenden, das er seit 1989 mit einer kurzen Zwischenphase innehatte (der KREISBOTE berichtete). Als Vorsitzender der Stadtratsfraktion wirkt er aber weiterhin im Kreisvorstand mit. Besonderes Geschenk Seit seinem 17. Lebensjahr in der SPD, freute sich Ludwig Frick sichtlich über sein Geschenk, ein besonderes Portrait von Altkanzler und SPD-Ikone Willy Brandt. Ludwig Frick hatte bis auf den Posten des Kassiers fast alle Aufgaben in Vorständen der Kemptener Genossen ausgeübt. Ehre für Wehrmann Ein Urgestein als Kassier unterstütze ihn oft dabei – Stadtrat Siegfried Wehrmann. Er hatte seit 1978 dieses Amt inne und sorgte durch seine umsichtige Arbeit dafür, dass die Kemptener SPD alle Wahlkämpfe und sonstigen politischen Aufgaben im Rahmen der Möglichkeiten gut erfüllen konnte. Dieses großartige Engagement wurde seitens der Partei mit der „Willy-Brandt-Medaille“ gewürdigt. Seine Nachfolgerin, Ilknur Taghanli, übernahm eine ordentlich gefüllte Kasse und gleichzeitig ein schweres Amt. Bei allen Geehrten der Feierstunde war das langjährige Engagement übrigens nur möglich durch die wohlwollende Unterstützung der Partner und Partnerinnen.

Auch interessant

Meistgelesen

Feiern verbindet
Feiern verbindet
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bezirksmusikfest in Probstried
Bezirksmusikfest in Probstried
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz

Kommentare