FCK feiert Heimsieg

Immer wieder spielten sich die Kemptener (schwarz) in den Ungerhausener Strafraum. Dreimal konnten sie die Chancen nutzen und brachten den Ball im Tor unter. Foto: Emanuele

Nach der deftigen Niederlage in der Vorwoche konnte der FC Kempten durch einen 3:1-Heimerfolg im Kellerduell über den SV Ungerhausen wieder die Abstiegsränge verlassen und den Anschluss an die Tabellenmitte herstellen.

Der FC Kempten begann gut. Dominik Behr nutzte gleich die erste Chance für die Gastgeber in der 12. Spielminute zur 1:0-Führung. Kurze Zeit später hatten die Illerstädter Glück, als der junge Kemptener Torwart, Andreas Bertl, eine kleine Unsicherheit zeigte und der überraschte Ungerhausener Stürmer den Ball knapp über das Kemptener Tor schoss. In der Folge kam Daniel Momoh immer wieder gefährlich über die rechte Außenbahn in den Ungerhausener Strafraum. Oft konnten die Gäste ihn nur durch ein Foul stoppen. So auch fünf Minuten vor der Halbzeit, als ein Gästeverteidiger dafür die gelbe Karte sah. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Momoh wieder über die Außenbahn, doch sein Pass in die Mitte des Strafraums fand keinen Abnehmer. Somit blieb es zur Pause bei der knappen Führung für die Platzherren. Drei Minuten nach Wiederbeginn traf Dominik Pfanz zum 2:0 für den FC Kempten. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen wenige Minuten später zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Gäste verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst als den Illerstädtern nach einem schönen Angriff 20 Minuten vor Schluss ein Treffer von Behr wegen einer angeblichen Abseitssituation vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde, kamen die Kemptener wieder besser ins Spiel. Momoh trifft Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff setzte sich Daniel Momoh einmal mehr über die rechte Seite durch und schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 3:1 ins Ungerhausener Tor. Damit war die Partie vorentschieden. Die letzten Minuten standen die Kemptener gut in der Abwehr und brachten den wichtigen Erfolg über einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt über die Zeit.

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Shawn James im "mySkylounge"
Shawn James im "mySkylounge"
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
Demokratie unter Beschuss
Demokratie unter Beschuss

Kommentare