Fleschutz ist Vizemeister

Chris Wengler schrammte im deutschen Schüler-Trial-Pokal nur knapp am Siegertreppchen vorbei. Foto: Bauer

Deutschlands beste Nachwuchstrialer trafen sich jüngst in Großheubach (Unterfranken) zur Deutschen Meisterschaft, um die Meister 2010 zu ermitteln. Die Fahrer der Renngemeinschaft Allgäu (RGA) waren zusammen mit Fahrern des AMC Kempten und der MSG Sulzberg dabei stark vertreten.

Im deutschen Schüler-Trial-Pokal war Chris Wengler nach dem Überraschungserfolg in den ersten zwei Läufen die Überraschung der JDM 2010. Der 11-Jährige qualifizierte sich als Zweitplazierter für das Finale. Dort konnte er dem Druck der Favoritenrolle nicht ganz standhalten. In der Endwertung belegte er aber trotzdem einen guten sechsten Platz unter seinen meist zwei bis drei Jahre älteren Konkurenten. Mit Jochen Fleschutz hatte die RGA ein weiteres „heißes Eisen im Feuer. Er konnte seinen zweiten Platz in Großheubach sicherstellen, und ist somit Vizemeister im deutschen Jugend- Trial-Pokal. In der gleichen Klasse starteten auch Tobias Linder (RGA) sowie Alexander Miller und Ludwig Wölfle (beide MSG). Sie konnten sich jedoch nicht auf den vorderen Rängen platzieren. Tobias Baptist (AMC) erreichte im deutschen Jugend-Trial-Cup den 12. Platz. Nach Patzern jeweils am ersten Tag folgte je ein Top-Ten Ergebnis. Pech hatte Seppi Mattheis (RGA): Erst musste er auf ein Ersatzmotorrad ausweichen und dann noch einen Ausfall wegen eines technischen Defekts verkraften. Mehr als Rang 19 war für ihn somit nicht drin. In der deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft startete als einziger Allgäuer Peter Herz (MSG). Nach guten Ergebnissen in Sulz musste er am Samstag verletzungsbedingt aufgeben und konnte auch am Sonntag nicht mehr starten. Er landete in der Endwertung schließlich auf Platz zehn. Bereits eine Woche zuvor versuchte Oliver Wengler beim DM-Finale in Osnabrück den Titel im deutschen Trial-Open-Pokal zu holen. Nachdem er den zweiten von zehn Läufen wegen der Kommunion seiner Tochter ausfallen lassen musste, fehlten letzlich genau diese Punkte zum Titelgewinn und er musste sich damit mit dem Vizetitel zufrieden geben.

Meistgelesen

Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet
Entdecke den Skyline Park neu: Neues Gelände, neue Attraktionen, neuer Fahr-Spaß
Entdecke den Skyline Park neu: Neues Gelände, neue Attraktionen, neuer Fahr-Spaß

Kommentare