Fotostrecke

Winterwunderland Allgäu

1 von 24
Winterbilder Kempten
2 von 24
Winterbilder Kempten
3 von 24
Winterbilder Kempten
4 von 24
Winterbilder Kempten
5 von 24
Winterbilder Kempten
6 von 24
Winterbilder Kempten
7 von 24
Winterbilder Kempten
8 von 24
Winterbilder Kempten

Landkreis – Seit Anfang Januar schneit es im Allgäu – endlich können Schneemänner gebaut, Schneeschlachten ausgefochten und Schlittenrennen bestritten werden. Und hübsch anzusehen ist die weiße Pracht allemal.

Mit jedem Zentimeter Neuschnee zeigt sich aber, dass auch eine winterliche Zauberwelt seine dunklen Seiten hat: Meterhohe Schneeschichten auf Dächern, auf den Gehwegen gefährliches Eis und Schneemassen, die vielerorts Bäume zum Einsturz bringen und Straßen blockieren. Räumfahrzeuge und Helfer waren im Dauereinsatz. Trotzdem waren Straßen gesperrt, Züge sind teilweise ausgefallen und die Allgäuer Schüler hatten schneefrei. Wie lange das noch so weitergeht? Wir haben Wetterberichte gewälzt und miteinander verglichen, doch auf eine einheitliche Prognose können die sich nicht einigen. 

ma

Auch interessant

Meistgelesen

Besorgter Flaneur versorgt den Fischerjungen
Besorgter Flaneur versorgt den Fischerjungen
Eier für das anstehende Osterfest ganz natürlich färben bringt nicht nur den Kindern jede Menge Spaß
Eier für das anstehende Osterfest ganz natürlich färben bringt nicht nur den Kindern jede Menge Spaß
Der Klinikverbund Allgäu ist bereit für Covid-Patienten
Der Klinikverbund Allgäu ist bereit für Covid-Patienten
Die Polizei appelliert an die Bürger sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten
Die Polizei appelliert an die Bürger sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten

Kommentare