Lockere Stimmung

Helter Skelter beeindruckt mit dem guten alten Rock

1 von 32
2 von 32
3 von 32
4 von 32
5 von 32
6 von 32
7 von 32
8 von 32

Kempten – Sie hatten wieder in die Big Box Allgäu geladen, die Musiker der siebenköpfigen Unterallgäuer Band Helter Skelter. Und bei den virtuos präsentierten Rock-Songs der 1970er und 80er ging es wieder richtig ab.

Es ist immer wieder beeindruckend, welche Musikbandbreite die Band auf der Bühne performt: Ob Pink, Floyd, Beatles, Led Zeppelin, Golden Earing, Yes, Eagles oder Deep Purple, alles mit viel Liebe und Inbrunst, oft ganz nah am Original, dann wieder mit eigener Note und Interpretation.

Helter Skelter sieht sich auch nicht als Tribute-Band. Frontman Dan Lucas, der im Januar 2019 als Sieger der ersten Castingshow-Staffel „The Voice Senior“ gekürt wurde und unlängst bei „Rock meets classic“ in der Big Box Allgäu mit den Rockgrößen auf der Bühne stand, bewies auch an diesem ausgelassenen Abend seine Klasse. Von seinem Treffen mit Ian Gillan von Deep Purple erzählte er stolz, und die Deep-Purple-Ikone Gillan lobte den von Dan Lucas als Videoversion gezeigten Deep-Purple-song: „That‘s not a sound, that‘s olympic!“ Von so viel Lob angespornt, ging es den ganzen langen Abend rockend durch. Jeder der sieben Musiker und einer Musikerin erhielt sein/ihr Solo. Auffallend war die lockere gelöste Stimmung, nicht nur bei den zahlreich erschienenen Fans, insbesondere bei den Bandmitgliedern, denen man die Lust und Freude am Spielen, Singen und Musizieren deutlich anmerkte. Radar Love, Owner of a lonely heart, Hotel California, Stairway to heaven, Baker Street, Whole lotta love, und viele mehr, eine lange Liste mit wohlbekannten Songs durften die Fans hören. Die dankten für den dreieinhalbstündigen Abend mit anhaltendem Applaus und die Band revanchierte sich mit einigen Zugaben.

Achim Crispien

Auch interessant

Meistgelesen

Bilder vom Sonntag in der Kreisbote-Fotobox
Bilder vom Sonntag in der Kreisbote-Fotobox
Gut besucht war die Kreisboten-Fotobox am Donnerstag - ob mit Familie, Freunden oder sogar mit dem Hund
Gut besucht war die Kreisboten-Fotobox am Donnerstag - ob mit Familie, Freunden oder sogar mit dem Hund
Fotostrecke: Besuch auf der Allgäuer Festwoche
Fotostrecke: Besuch auf der Allgäuer Festwoche
Hallo Kempten! Wir sind die neuen Babys!
Hallo Kempten! Wir sind die neuen Babys!

Kommentare