Für Jung und Alt

Bei traumhaftem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Stadtfest statt. Offiziell eröffnet wurde die Party am Samstag durch den offiziellen Bieranstich mit OB Dr. Ulrich Netzer (CSU).

Das Tagesprogramm am Samstag zog sich durch die ganze Innenstadt. Es gab Kartvorführungen, Trial-Stunt-Shows, zahlreiche Tanz- und Akrobatikaufführungen, eine Improvisationstheater-Show und vieles mehr. Auf dem August-Fischer-Platz fand außerdem ein Beachvolleyballturnier statt, der St. Mang Platz gehörte vor allem der Jugend und „Auf’m Plätzle“ gab es ein kleines „Kinderland“. Am Rathausplatz gab es Live-Musik und Kulinarisches. Ein besonderes Highlight war der auf dem Residenzplatz aufgebaute Partyturm. Dort wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. Darüber hinaus war auf dem Residenzplatz eine große Leinwand aufgebaut, wo man sich die beiden Fußballspiele – darunter der deutsche 4:0-Triumph über Argentinien – der WM ansehen konnte.

Meistgelesen

Shawn James im "mySkylounge"
Shawn James im "mySkylounge"
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
Demokratie unter Beschuss
Demokratie unter Beschuss

Kommentare