FC Kempten feiert den Titel

Bei der Hallenmeisterschaft gehören packende Zweikämpfe einfach dazu. Foto: Emanuele

Der FC Kempten ist wieder zurück in der Erfolgsspur: Zum ersten Mal gewannen die Illerstädter am Freitag die Oberallgäuer Hallenmeisterschaft. Sie setzten sich im Finale mit 2:1 gegen den Gastgeber FC Wiggensbach durch.

Im Auftaktspiel der Gruppenphase zog der FC Kempten gegen den FC Wiggensbach noch mit 0:3 den Kürzeren. Dann aber gewann er mit 1:0 gegen den TSV Kottern II und mit 3:0 gegen den FC Immenstadt 07. Es folgten ein 0:0-Unentschieden gegen den VfB Durach II und ein 3:2-Sieg gegen den TV Hindelang. Das Halbfinale gegen den TSV Betzigau entschied der FC Kempten mit 2:1 für sich. Damit standen die Kemptener im Finale gegen Wiggensbach, der auch in der Kreisliga spielt und im Augenblick vor den Kemptenern auf Platz 1 steht. Nach einem spannenden Spiel vor mehr als 400 Zuschauern in der neuen Wiggensbacher Panoramarena behielten die Kemptener dass bessere Ende für sich und gewannen die Oberallgäuer Hallenmeisterschaft 2012. Damit ist der FC Kempten nächstes Jahr berechtigt, an der Vorrunde zur schwäbischen Hallenmeisterschaft teilzunehmen. Die hat der VfB Durach am Sonntag knapp verpasst. Im Finale der Vorrunde unterlagen die Duracher Ligakonkurrent 1. FC Sonthofen knapp mit 2:3. Der BSC Memmingen und der FC Türk Sport Kempten mussten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Im Halbfinale setzte sich Sonthofen gegen den FC Memmingen durch, während Durach gegen den TSV Kottern mit 9:8 nach Siebenmeterschießen die Oberhand behielt. Die Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft findet am 14. Januar in Günzburg statt.

Meistgelesen

Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Stadtgeschichte: Die Kemptener Illerbrücken im Wandel der Zeit Teil 2
Stadtgeschichte: Die Kemptener Illerbrücken im Wandel der Zeit Teil 2
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bienen sterben leise – ganze Völker gehen verloren
Bienen sterben leise – ganze Völker gehen verloren

Kommentare