1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kempten

Von Lkw abgedrängt — Auto kracht gegen Baum

Erstellt:

Kommentare

Unfall
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Kempten — Beim Spurwechsel auf dem Adenauerring übersieht ein Lkw-Fahrer das Auto neben ihm. Es prallt gegen einen Baum. Beide Insassen werden verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich vergangenen Dienstag gegen 15 Uhr auf dem Adenauerring ein Verkehrsunfall.
Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen des Adenauerrings. Nahe der Einmündung zur Pettenkoferstraße übersah der Lkw-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel einen auf der rechten Fahrspur parallel zu seinem Lkw fahrenden Pkw.

Durch die Kollision mit dem Lkw kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Die 51-jährige Pkw-Fahrerin sowie die 17-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Sie wurden im nahegelegenen Kemptener Krankenhaus ärztlich versorgt.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare