Täter ermittelt

Kemptener stiehlt Fahrrad und Marmeladengläser

+

Kempten - Am Freitag wurde der Polizei Kempten der Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades im Wert von ca. 3500 Euro aus einem unversperrten Kellerraum durch einen bis dato unbekannten Täter mitgeteilt.

Zusätzlich wurden aus demselben Keller aus einem anderen Abteil mehrere Marmeladengläser entwendet. Am selben Tag wurde die Streife mit der Aufnahme eines weiteren Fahrraddiebstahls in der Bahnhofstraße beauftragt. 

Vor Ort schilderte der Mitteiler, dass er sein schon vor längerem gestohlen gemeldetes Fahrrad in der Innenstadt von Kempten wieder erkannt hat. Wie sich herausstellte, war ein 18-jähriger Kemptener mit dem gestohlenen Fahrrad unterwegs, der angab, dieses vor Kurzem käuflich erworben zu haben. Aufgrund der Rahmennummer konnte das gestohlene Fahrrad eindeutig identifiziert werden. 

Die Ermittlungen zu diesem Diebstahl wurden aufgenommen. Mit vor Ort war ein ebenfalls 18-jähriger Kemptener, der zunächst seinen zuvor angehaltenen Freund auf einem Fahrrad begleitete. 

Bei Eintreffen der Polizei stand dieser jedoch plötzlich zu Fuß da. Das von ihm benutzte Fahrrad konnte nur unweit des Einsatzortes auf dem Weg liegend aufgefunden werden. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem aufgefundenen Fahrrad um das gestohlene Rad der in der Früh erstatteten Anzeige handelt. 

Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse gilt der 18-Jährige dringend tatverdächtig das Fahrrad sowie die Marmeladengläser aus dem Kellerraum entwendet zu haben. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Kempten angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem Beschuldigten, konnten laut Polizeibericht auch die zuvor erwähnten Marmeladengläser aufgefunden werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der erste Waldkindergarten Kemptens öffnet Wipfel, Tipi und Bauwagen
Der erste Waldkindergarten Kemptens öffnet Wipfel, Tipi und Bauwagen
Bauvorhaben in der Breslauer Straße im Gestaltungsbeirat
Bauvorhaben in der Breslauer Straße im Gestaltungsbeirat
Initiative "100 Euro Ticket auch für Kempten" gegründet
Initiative "100 Euro Ticket auch für Kempten" gegründet
Großer Dank und hohe Anerkennung
Großer Dank und hohe Anerkennung

Kommentare