Knapp gescheitert

Ines Schilling hat in Rastede bei der Europameisterschaft der Schlittenhunde ,,Off snow“ den 4. Platz in der Kategorie CaniCross, Laufen mit Hund, belegt. Gestartet wurde an beiden Tagen über 4,5 Kilometer, wobei die erstplatzierte Polin Izabela Zatorska die Strecke in einer unglaublichen Zeit von 13:05 Minuten absolvierte.

Vizeeuropameisterin wurde Silke Welt-Hartmann aus Hessen mit einer Zeit von 14:42 Minuten, der 3. Platz ging an Levke Ose Erichsen (Deutschland) mit einer Zeit von 16:21 Minuten. Ines Schilling benötigte mit ihrem Leihhund Merlin 17:42 Minuten für den 4. Rang. An der Deutschen Meisterschaft konnte Schilling wegen einer Erkrankung ihres Hundes allerdings nicht teilnehmen. Dafür ging sie bei den Bayerischen Meisterschaften in Nürnberg-Lauf an den Start. Dabei holte sie mit ihrem Hund Merlin in der Kategorie Bikejöring, Fahrradfahren mit Hund, den 1. Platz. Nun bereitet sie sich auf die kommende Saison im Herbst 2009 vor, um dann wieder bei der Deutschen Meisterschaft und der in Ungarn stattfindenden Europameisterschaft starten zu können.

Auch interessant

Meistgelesen

Bezirksmusikfest in Probstried
Bezirksmusikfest in Probstried
Feiern verbindet
Feiern verbindet
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz

Kommentare