Lebenswertes Kempten

Kempten hat es ganz nach oben geschafft: Eine Studie hat jetzt ergeben, dass Kempten vor Koblenz und Passau die lebenswerteste Stadt in Deutschland ist. Allerdings ist das Ergebnis mit einiger Vorsicht zu genießen.

Bayerische Städte sind offenbar besonders lebenswert – mit Kempten an der Spitze. Das ergab jetzt eine neue Untersuchung des Internet-Firmenverzeichnisses Auskunft.de. Laut „Lebensqualitätindex 2010“ liegen acht der zehn deutschen Städte mit der höchsten Lebensqualität in Bayern. So schafften es auch Bayreuth und Bamberg unter die besten fünf. Neben Koblenz konnte nur noch Darmstadt den Bayern Paroli bieten. Einzige Großstadt in den Top 10 ist München – damit soll die Landeshauptstadt der lebenswerteste Ort mit mehr als 100 000 Einwohnern sein. Zu diesem Thema gibt es allerdings immer wieder konkurrierende Rankings verschiedenster Unternehmen, in denen wieder ganz andere Städte es an die Spitze schaffen. Nach angaben von Auskunft.de spiegelt der Index die Versorgung der Bürger in den Landkreisen oder Städten wider. Entscheidend für eine gute Bewertung sei eine hohe Anzahl von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in den Themenfeldern Gesundheit, täglicher Bedarf, Gastronomie, Bildung und Kultur, Banken, Finanzen, Freizeit, und Dienstleistungen.

Auch interessant

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bezirksmusikfest in Probstried
Bezirksmusikfest in Probstried
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben

Kommentare