Nacht-Sprinter

Die schnellsten „Sprinter der Nacht“ kommen vom TV Kempten 1856. An einem etwas anderen Wettkampf haben kürzlich 24 Schwimmer des TVK teilgenommen. Anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der TSV Gersthofen im Freibad Gerfriedswelle ein Nachtsprint-Meeting. Bei diesem Schwimmfest mussten die über 150 Teilnehmer aus dreizehn Vereinen die 50-Meter-Strecke in allen vier Lagen (Brust, Rücken, Delfin, Kraul) absolvieren und somit ihre Allroundfähigkeiten unter Beweis stellen.

Dabei kam in fast jedem Jahrgang mindestens ein TVKler zu einem Podestplatz und damit zu einem der begehrten Sprintpokale. Besonders eindrucksvoll präsentierten sich dabei die Mädchen. So belegten sie im Jahrgang 1998 mit Elena Koziol, Chiara Armodoro und Lisa Hallermann nicht nur die drei Podestplätze. Selbst der undankbare vierte Platz ging nach Kempten an Lisa Hengeler, die sich nur knapp ihren Vereinskameradinnen geschlagen geben musste. Die weiteren Sprintwertungen gewannen Lena Hottner (1996), Carolin Martin (1995) und Steffi Wagner (1993). Dabei war Wagner die „schnellste Frau der Nacht“. Mit einer Gesamtzeit von 2:12,90 Minuten war sie um 54 Hundertstel schneller als ihre Trainingspartnerin Lena Hottner. In der Viermal 50 Meter Lagenstaffel setzten sich die Kemptener in einem packenden Finish gegen die Damenstaffel vom SB Delphin Augsburg durch. Ähnlich souverän präsentieren sich aber auch die Jungs des TVK. Im Jahrgang 1998 siegte Lucas Willinsky, Dominik Bartelt (1997) wurde Zweiter und wie die 98er Mädchen belegten im Jahrgang 1996 mit Niklas Martin, Fabian Mayr und Simon Lenz die Kemptener Schwimmer alle drei Podestplätze. Niklas Klimaschewski (1993) dominierte mit fast fünf Sekunden Vorsprung seine Altersklasse, während im Jahrgang 1992 Boris Nazarov Dritter wurde und Domink Zettler den vierten Platz belegte. Bei den Herren in der Altersklasse 1990 und älter zeigte Christian Willinsky mit seinem zweiten Platz eindrucksvoll, dass er nicht nur mithalten kann. Nicht zuletzt durch seinen Einsatz wurde der TVK Zweiter Viermal 50 Meter Lagenstaffel.

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
Der älteste Kemptener feiert 105. Geburtstag
EEG ein "teurer Irrweg!"
EEG ein "teurer Irrweg!"
Demokratie unter Beschuss
Demokratie unter Beschuss

Kommentare