Die Narren sind wieder los

Stoßen auf einen „bombigen Fasching 2012“ an: das neue Moosbacher Prinzenpaar Herbert und Marina Zuber (v.l.), MFV-Präsident Joscha Zahn sowie das Ex-Prinzenpaar Dominik Zahn und Andrea Schön. Foto: sor

Freitag, 11.11.11 – 11 Uhr 11: Wer fühlt sich bei so einer Schnapszahl-Serie nicht geradezu elektrisiert? Tatsächlich, etliche Paare in Kempten und Umgebung ließen sich zu diesem Zeitpunkt trauen. Und noch eins: Die Narren sind an diesem Tag wieder obenauf! Im „Narrenoberhaus“ Dietmannsried fühlte man sich von der Elfer-Zahlenserie besonders angetan: Also stieß man mit einem Glas Sekt an und ließ das neue Prinzenpaar Carmen III. und Stefan III. hochleben.

In Kempten stürmten die „Rottunum“-Narren die Stadt „Cambodunum“: Urige Asterix-Gestalten zogen über die Mariaberger Straße in die Allgäu-Metropole. Abends folgte dann die sehr fröhliche Jahresversammlung des Moosbacher Faschingsvereins. Wichtigste Amtshandlung: Vorstellung des neuen Prinzenpaares Herbert und Marina Zuber. Weil deren neunjähriger Sohn Fabian schon im Vorfeld zum Kinderprinzen ernannt wurde, liegt das Moosbacher Narren-„Schicksal“ nun ganz in den Händen einer Familie. Einschlägige Erfahrungen bringen alle drei Hoheiten mit: Marina zog über sieben Jahre lang als Gardemädchen die Blicke auf sich – Herbert sorgte mit seiner Band „Bambinos“ über 22 Jahre lang, dass die Bälle zu Stimmungsraketen wurden. Und Sohn Fabian hatte trotz seines Alters schon zweimal als Gardeleutnant den Ton in der Kinderprinzengarde angegeben. MFV-Präsident Joscha Zahn und sein „Vize“ Florian Mohr waren außer sich vor Freude. Denn der kindliche und erwachsene Hofstaat mit Prinzengarden würden wieder voll einsteigen, betonten beide. Und am Faschingsdienstag solle einmal mehr ein „besonderes Schmankerl“ geboten werden.

Auch interessant

Meistgelesen

Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz

Kommentare