Nemeth boxt sich an die Spitze

Nur zwei von insgesamt vier Boxern des Star-Box-Club Kempten stiegen am vorvergangenen Wochenende in Augsburg bei der schwäbischen Meisterschaft in den Ring. Dafür holte der Mittelgewichtler Paul Nemeth den Schwäbischen Meistertitel 2012.

Bei den Schwäbischen Meisterschaften 2012 in Augsburg, ausgerichtet vom Polizeisportverein Augsburg, wurden insgesamt 29 Boxkämpfe an zwei Tagen ausgetragen. Im Jugend-Leichtgewicht (bis 60 Kilo) stand dem Kemptener Florian Häberle der Augsburger Artur Balko gegenüber. Häberle machte allerdings einen müden Eindruck und kämpfte sehr defensiv, wodurch der Augsburger mehr Druck aufbauen konnte. Nachdem Häberle in der 2. und 3. Runde dreimal angezählt wurde, brach der Ringrichter den Kampf schließlich ab. Klare Treffer Im Männer-Mittelgewicht (bis 75 Kilo) standen sich Paul Nemeth vom Star-Box-Club und Hussain Diluvan vom TV Kempten 1856 gegenüber. Obwohl Nemeth mit einer sehr offenen Deckung boxte, dafür aber sehr schnell auf den Beinen war, konnte er den Schlägen von Diluvan gut ausweichen. Durch seine klareren Treffer gewann Nemeth schließlich nach Punkten und ist somit Schwäbischer Meister 2012. Star-Box-Club-Trainer Oleg Krop bewertet diese Jahresauftaktveranstaltung als Prüfstein für seine Athleten und wird nun seine Trainingsarbeit darauf aufbauen, um seine Boxer für die Sommerkampfsaison optimal vorbereiten zu können. Die beiden anderen gemeldeten Kemptener Boxer vom Star-Box-Club, Daniel Krop und Stefan Morariu, fanden in ihren Gewichtsklassen in Augsburg hingegen keine Gegner, sodass sie nicht in den Ring steigen mussten. Hohe Auszeichnung Beim vorangegangenen Bezirkstag aller Schwäbischen Vereine wurden durch den Präsidenten des BABV, Heinz Günter Deuster, Gerhard Bachl vom Kemptener Star-Box-Club mit der Silbernen Ehrennadel und Reinhold Gruschwitz vom TV Kempten 1856 mit der Goldenen Ehrennadel für ihre Verdienste und ihr Engagement im und für den Boxsport ausgezeichnet.

Meistgelesen

Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Neuer Ort des Miteinanders
Neuer Ort des Miteinanders
Eröffnung der "MangBox" in Kempten
Eröffnung der "MangBox" in Kempten

Kommentare