Neue Teams

Beim FC Türksport Kempten können ab sofort auch die Kleinsten dem runden Leder hinterher jagen: Der Verein hat jetzt eine F- und eine G-Jugend-Mannschaft gegründet. Damit habe der FC Türksport auf die große Nachfrage seitens der Eltern reagiert, berichtet Jugendleiter Birsan Gülmez.

Die Jugendabteilung des Vereins ist vergangenen Februar gestartet. Am allerersten Trainingstag in der Halle beteiligten sich gleich acht Kinder zwischen fünf und acht Jahren. Eine Woche später waren es schon zwölf kleine Kicker. Und jetzt, nach über einem halben Jahr, hat der FC Türksport genügend Kinder, um eine U7 (G-Jugend) und eine U9 (F-Jugend) Mannschaft aufstellen zu können. „Natürlich ist es unser Ziel in jeder Altersgruppe eine Mannschaft aufzustellen“, so Gülmez. „Wenn die Nachfrage anhält, sind wir davon überzeugt, dass es uns auch gelingt“. Mit großem Engagement unterstützte auch Spielgruppenleiter Fritz Born den Verein. „Er stand uns bei der Verwirklichung unseres Planes mit Rat und Tat zur Seite“, so der Jugendleiter. Zu den Unterstützern der neuen Kemptener Jugend-Fußball-Teams gehört auch Murat Akin, Inhaber der Friseursalons „Bizarr“ und „Stylers“, der die neuen Trikots der F-Jugend-Mannschaft gesponsert hat.

Auch interessant

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Schüler zeigen Einsatz
Schüler zeigen Einsatz
Indien trifft Allgäu
Indien trifft Allgäu

Kommentare