Vielversprechender Schimmelhengst 

Neues Top-Pferd für Dassler bezieht Box in Buchenberg

+
Daniel Dassler und sein Schimmelhengst Cool as Ice.

Buchenberg – Nupafeed´s Cool as Ice wechselt von Hansi Dreher zu Daniel Dassler.

Der achtjährige Holsteiner Schimmelhengst „Nupafeed´s Cool as Ice“, der sich im Eigentum von Dorothea von Ehrlich befindet, und aus einer Alcatraz-Mutter und einem Cool Man K-Vater stammt, bezieht seine großzügige Box in Buchenberg im Reitsportzentrum von Daniel Dassler.

Gezogen von Leonhard Diez, gekört in Marbach und erfolgreich beim Bundeschampionat vorgestellt, konnte der von Sandra Auffahrt ausgebildete und vielversprechende Hengst regelmäßig auf internationalen Springturnieren bis zu S** überzeugen. Der sprunggewaltige Hengst wird von Dassler nicht nur sportlich gefördert, sondern erweitert ab 2021 auch die EU-Deckstation auf Gut Buchenhof um einen vielversprechenden Top-Vererber. Dassler zu seinem Neuzugang: „Ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit diesem hoffnungsvollen Pferd. 

Sobald der Hengst und ich uns als Team gefunden haben, werden wir auf den ersten gemeinsamen Turnieren zu sehen sein. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei der Besitzerin des Hengstes, Frau Dorothea von Ehrlich, für das entgegengebrachte Vertrauen, das sie uns beide setzt. Ein großes Lob geht auch an die sehr gute Ausbildung der vorherigen Reitern von Nupafeed´s Cool as Ice, die den Hengst zu dem Spitzensportler gemacht haben, der er ist. Ich bin mir sicher, dass dieses Pferd auch für unsere Deckstation eine große Bereicherung ist und bin schon gespannt auf die erste Nachzucht.” 

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Einbruch in eine Wohnung in der Bodmanstraße
Einbruch in eine Wohnung in der Bodmanstraße
Eine Entscheidung fürs Leben
Eine Entscheidung fürs Leben
Entscheidung zur Causa Knussert
Entscheidung zur Causa Knussert
Kinder präsentieren Masken ihres vhs-Workshops
Kinder präsentieren Masken ihres vhs-Workshops

Kommentare