Neue Betreiber für Tankstelle und/oder Werkstatt gesucht

Pächtersuche in Weitnau

+
In der Gemeinde Weitnau wird/werden für die Tankstelle und die Werkstatt im Ortsteil Hofen ein oder mehrere neue Pächter gesucht.

Weitnau – Für die einzige Tankstelle in Weitnau, und damit auch für die einzige Tankmöglichkeit nahe der B12 zwischen Kempten und Isny, wird ein neuer Pächter gesucht. Da sich die bisherigen Besitzer, Familie Steinbach, aus dem Geschäft zurückziehen möchten, wurde das Anwesen samt Werkstatt an Schuhmann Öl verkauft.

Vorerst läuft aber der Betrieb in beiden Bereichen unter Führung Steinbachs weiter. Damit ist sichergestellt, dass bis zur Übergabe an einen neuen Pächter die Waren und Dienstleistungen wie gewohnt genutzt werden können. Schuhmann Öl hofft darauf, dass sich nicht nur für die Tankstelle, sondern auch für die Werkstatt bald ein geeigneter Betreiber findet lässt und so die bisherigen Mitarbeiter ohne Unterbrechung in beiden Bereichen weiter beschäftigt werden können.

Geplant ist auch eine Modernisierung und Umbau des Tankstellen-Shops. „Allzu viel möchten wir hier noch nicht verraten, aber der Fokus wird zukünftig deutlich mehr auf Kaffeespezialitäten, Frische-Produkte und Backshop/Unterwegs-Versorgung liegen. Lassen Sie sich einfach überraschen,“ führt Daniel Filleböck, Geschäftsführer der Schuhmann Öl, aus. Mittelfristig rechnet er damit, dass mehr Personal für den Betrieb der Tankstelle nötig sein wird. Steht ein neuer Pächter bereit, kann eine Übergabe recht zügig erfolgen. Aus Erfahrung geht Filleböck davon aus, dass dies Mitte des Jahres der Fall sein könnte. „Für Interessenten gibt es keine Deadline für die Bewerbung. Wir als mittelständisches Unternehmen sind für konstruktive Gespräche über eine Zusammenarbeit immer zu haben. Sollte jemand aber ernsthaft über eine Bewerbung nachdenken, empfiehlt es sich, dies baldmöglichst zu tun. Getreu dem Motto: Der frühe Vogel …“

Bianka Hauck

Auch interessant

Meistgelesen

Donnerstag: Mit Traktor in der SelfieBox
Donnerstag: Mit Traktor in der SelfieBox
Bilder vom Montag aus der Selfie-Box
Bilder vom Montag aus der Selfie-Box
Die Allgäuer Festwoche ist eröffnet
Die Allgäuer Festwoche ist eröffnet
Mittwoch: Endlich Gymnastik und echte Romantik in der Selfie-Box
Mittwoch: Endlich Gymnastik und echte Romantik in der Selfie-Box

Kommentare