Der Sheriff bleibt in der Stadt

Eugen Scheffer verlängert beim ESC Kempten

+
Eugen Scheffer verlängert beim ESC Kempten.

Kempten – Damit geht der 28-Jährige in sein zehntes Jahr bei den Sharks. Coach Carsten Gosdeck äußert sich deshalb auch entsprechend zufrieden: „Eugen ist der Polizist, der Sheriff auf dem Eis. Er hat ein Gardemaß für einen Verteidiger und ist topfit.

Alleine mit seiner Figur hat er schon eine souveräne Ausstrahlung mit der er sich bei den Gegnern Respekt verschafft. Wenn es eng wird räumt er hinten auf und zeigt dem Gegner auch mal wer der Herr im Haus ist. Kaum jemand traut es sich mit ihm anzulegen. Durch diese Präsenz hat er auch erfreulich wenige Strafzeiten. Er ist eine Führungspersönlichkeit und in der Mannschaft akzeptiert.

Er ist einer meiner Schlüsselspieler für die nächste Saison.“ Auch die Verantwortlichen bei den Sharks freuen sich über die Verlängerung, mit ihm bleibt doch schließlich auch ein Kemptener Eigengewächs an Bord.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Besorgter Flaneur versorgt den Fischerjungen
Besorgter Flaneur versorgt den Fischerjungen
Der Klinikverbund Allgäu ist bereit für Covid-Patienten
Der Klinikverbund Allgäu ist bereit für Covid-Patienten
Die Polizei appelliert an die Bürger sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten
Die Polizei appelliert an die Bürger sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten
Unsicherheit um Covid-19 Tests: Dr. Matthias Sauter vom Klinikum Kempten klärt auf
Unsicherheit um Covid-19 Tests: Dr. Matthias Sauter vom Klinikum Kempten klärt auf

Kommentare