Abo auf den Sieg 

Sina van Thiel in Italien auf Platz 2 

Sina van Thiel auf schwieriger Strecke.
+
Sina van Thiel auf schwieriger Strecke.

Kempten/La Thuile – Einen Stammplatz auf dem Siegerpodium bei den UCI Junior Series scheint Sina van Thiel vom RSC Auto Brosch Kempten gebucht zu haben. Auch beim 6. Lauf der internationalen XCO-Serie in La Thuile im Aostatal/Italien musste sie sich nur der Italienerin Sara Cortinovis (Four ES International Project) geschlagen geben und belegte vor ihrer Nationalmannschaftskollegin Kaya Pfau Platz 2.  

So hat sie den Wettkampf erlebt: „Das Rennen war zwar als C1-Rennen ausgeschrieben, die Strecke ist meiner Meinung nach aber so anspruchsvoll, dass sie für eine Weltmeisterschaft geeignet wäre. Es gab sehr steile Auffahrten und Abfahrten mit sehr technischen Passagen: Baumstämme, Wurzeln, Steine, Anlieger, Rampen, Brücken, Rockgarden und Sprünge. Es gab eigentlich alles in La Thuile. Die Strecke war echt hart, hat aber auch Spaß gemacht.

Durch die steilen Anstiege kam mein Puls schnell nach oben und ich musste hochkonzentriert sein, um die ruppigen und steilen Abfahrten heil herunterzukommen. Ich war nach jeder Abfahrt echt froh, dass ich nicht gestürzt bin. Nur ein kleiner Sturz ist mir tollpatschigerweise gleich nach der Feed-Zone in der ersten Runde passiert. Bei der Flaschenaufnahme bin ich einhändig gefahren und dann durch ein Loch in der Wiese zu Boden gegangen. Ich bin jedoch schnell wieder gut in Fahrt gekommen und konnte zusammen mit Kaya Pfau mein Rennen fahren. Am Ende bin ich auf Platz 2 gelandet und Kaya hat den 3. Platz erreicht. Es war ein sehr schönes Wochenende in der Höhe. Anschließend sind wir weiter nach Pila gefahren. Dort nimmt meine Schwester Seline van Thiel diese Woche an der Europameisterschaft – den UEC MTB Youth European Championships – teil.“

kb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Ortsmitte in Haldenwang
Kempten
Neue Ortsmitte in Haldenwang
Neue Ortsmitte in Haldenwang
ARD-Filme komplett im Allgäu gedreht
Kempten
ARD-Filme komplett im Allgäu gedreht
ARD-Filme komplett im Allgäu gedreht
Corona-Ticker Kempten: Impfbus macht Station in Oberstdorf
Kempten
Corona-Ticker Kempten: Impfbus macht Station in Oberstdorf
Corona-Ticker Kempten: Impfbus macht Station in Oberstdorf
Unterirdisches Kempten
Kempten
Unterirdisches Kempten
Unterirdisches Kempten

Kommentare