Zeugen des schweren Raubüberfalls gesucht

Unbekannte nehmen Frau nach Bankbesuch als Geisel 

+

Kempten - Um an Geld zu kommen, nahmen zwei unbekannte Männer am Sonntagabend eine 64-jährige Frau für rund eine Stunde als Geisel. Die Kurz vor 20 Uhr holte die Frau Bargeld bei einer Bank in der Lindauer Straße und setzte sich anschließend in ihr Auto. Noch bevor sie losfuhr, stiegen zwei maskierte Männer in ihren PKW, platzierten sich auf der Rücksitzbank und bedrohten die Dame mit einer Waffe. Sie dirigierten die Frau in einen Verbindungsweg zwischen dem Aybühlweg und Im Steufzgen. Dort musste sie aus dem Fahrzeug aussteigen und wurde an den Händen gefesselt. Die Männer wiesen sie an, sich in den Fußraum der Beifahrerseite zu kauern. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzten die Täter ihre Geisel gegen 21 Uhr im Pulvermühlweg, am sogenannten „Alten Skilift Mariaberg“, auf freien Fuß. Die Frau wandte sich an Anwohner, welche die Polizei verständigten. Sie hatte bei dem Überfall leichte Verletzungen und einen Schock erlitten.

Die Unbekannten hatten die Geldbörse der Frau mit rund 180 Euro Bargeld sowie das Auto geraubt. Das Fahrzeug konnte aber bereits am Montagmittag im Bereich des Edelweißwegs aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer, die deutsch mit ausländischen Akzent sprachen. Einer von beiden hatte eine auffallende Fistelstimme. Eine Person war ca. 170 cm groß, schlank und war schwarz gekleidet, von der anderen Person liegt keine Beschreibung vor.

Die umfangreiche Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Bereits am Sonntagabend hatte laut Polizeimeldung der Kriminaldauerdienst Memmingen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Kriminalpolizei Kempten sucht Zeugen, denen zu den genannten Zeiten verdächtige Personen oder das Fahrzeug aufgefallen sind. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0831/99 09-0 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hallo Kempten! Wir sind die neuen Babys!
Hallo Kempten! Wir sind die neuen Babys!
Innovatives Trailer Spray System sorgt für Sicherheit
Innovatives Trailer Spray System sorgt für Sicherheit
Riesenandrang beim Sport- und Familientag in Kempten
Riesenandrang beim Sport- und Familientag in Kempten
Brand in Mehrfamilienhaus
Brand in Mehrfamilienhaus

Kommentare