Fit in die Wintersaison

In der Badelandschaft der Kurklinik Überruh finden ebenfalls Kurse statt. Foto: Schubert

Der „Verein für Gesundheitssport e.V.“ und die Kurklinik Überruh kooperieren auf allen Gebieten auf denen es Berührungspunkte gibt, und das ist nicht gerade wenig. Die Gesundheitswelt Überruh hat sich sein 2004 einen guten Namen erarbeitet und so blicken Wolfgang Hirrle, Direktor der Kurklinik, und Hellmuth Bartholomä, Geschäftsführer des Vereins für Gesundheitssport, auf eine erfreuliche Zeit der Zusammenarbeit zurück.

Der oft zitierte „Synergieeffekt“ sorgte für eine positive Entwicklung auf dem präventiven Gesundheitssektor. Daran soll sich nach Meinung der Verantwortlichen auch nichts Nennenswertes ändern. Die Kurklinik wickelt ihr Fitness- und Rehabilitationsprogramm vorwiegend während des Tages bis ungefähr 16.30 Uhr und um 17 Uhr laufen schon die „Externen“ zu Sauna, Schwimmbad Kursen und Fitness Training im Kraftraum ein. Mit zufriedenem Gesicht verkündete Bartholomä nun: „Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen.“ Da ist auf der einen Seite eine optimal aufgestellte Klinikmannschaft und außerdem ein Verein mit mehr als 200 Mitglieder sowie eine breite ungebundene Öffentlichkeit, die über die Abendkasse oder im Abonnement an den Möglichkeiten der Gesundheitswelt teilnimmt. Rund 45 geschulte Mitarbeiter sind in den Fitnessbereichen tätig die sich alle dem Motto verpflichtet fühlen: „Aktiv fühlen, gesund fühlen, wohl fühlen.“ Das Kursangebot für den Herbst 2011 ist weiter ausgebaut worden und in 12 Kursen kann man von gesund kochen bis „Modern Dance für Einsteiger“ so ziemlich alles belegen. Das Spezialangebot für den Winter rundet das Angebot zusätzlich ab. Zwei Möglichkeiten gibt es für die Nutzung: entweder als Mitglied im Verein für Gesundheitssport mit entsprechenden preislichen Vergünstigungen oder eben als Besucher und Nutzer des breiten Angebots ohne jegliche Bindung und Verpflichtung. Weitere Infos zum Verein für Gesundheitssport gibt es per E-mail an info@verein-agw.de oder unter 07562/75 750.

Meistgelesen

Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Neuer Ort des Miteinanders
Neuer Ort des Miteinanders
Eröffnung der "MangBox" in Kempten
Eröffnung der "MangBox" in Kempten

Kommentare