Zusammenarbeit bleibt

Mit Liqui Moly, dem Schmierstoff-Spezialist aus Ulm, hat ein weiterer langjähriger Partner von Engstler Motorsport sein Engagement verlängert. Ein entsprechender Vertrag wurde vergangene Woche in Wiggensbach unterzeichnet. Damit werden die beiden BMW 320 si im blau-rot-weißem Design auch in der kommenden Tourenwagenweltmeisterschafts-Saison zu sehen sein. Einen neuen Fahrer konnte das Team auch gewinnen.

Eine Option zur Vertragsverlängerung über 2009 hinaus wurde ebenfalls gleich mit vereinbart. Neben Franz Engstler steht mit dem Dänen Kristian Poulsen auch der zweite Fahrer fest. „Ich bin sicher, mit dieser Fahrerpaarung eine schlagkräftige Mannschaft am Start zu haben und auch in der Teamwertung vorne mit kämpfen zu können“, so Teammanager Kurt Treml. „Wir blicken auf eine erfolgreiche Premierensaison in der Tourenwagen-WM zurück. Sportlich und auch medial sind wir mit den Ergebnissen zufrieden und sehen für die kommende Saison weiteres Potenzial. Deshalb und weil mit dem Team Engstler eine gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht, werden wir uns auch 2009 als Partner engagieren“, sagte Peter Baumann, Marketingleiter von Liqui Moly. Stolze Partner „Wir sind sehr stolz auf einen solchen Partner, der uns als Teil seines Unternehmens sieht. Unser freundschaftliches Verhältnis ist uns sehr wichtig“, urteilte Geschäftsführer und Rennfahrer Franz Engstler anlässlich der Vertragsverlängerung. Neben der Tourenwagenweltmeisterschaf (WTCC) werden auch in der ADAC-Procar-Serie Liqui Moly-BMW laufen. Die Fahrerbesetzung für die ADAC-Procar-Serie wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. „Für uns ist es wichtig, einen Fahrer zu haben, der das von uns geschnürte Paket auch erfolgsorientiert umsetzen kann und in der Lage ist, eine Meisterschaft zu gewinnen. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf jungen Talenten. Ein Fest in Valencia nächste Woche wird entscheiden, wer den Zuschlag bekommt“, resümierte Treml.

Auch interessant

Meistgelesen

Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Bauchtanz, Ballett und Bastelei
Indien trifft Allgäu
Indien trifft Allgäu
Zwischen Romantik und Realität
Zwischen Romantik und Realität
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro

Kommentare