Heute morgen bei Denklingen

Frontalzusammenstoß auf der B17: Junge Frau schwer verletzt

+
Bei einem Verkehrsunfall auf der B17 bei Denklingen ist am heutigen Donnerstagmorgen eine 20-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Denklingen  Bei einem Verkehrsunfall auf der B17 bei Denklingen ist am heutigen Donnerstagmorgen eine 20-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden. Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hat.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 7 Uhr. Laut Polizei war die 20-jährige Autofahrerin aus Blindheim in Richtung Schongau unterwegs. Im zweispurig ausgebauten Abschnitt nach der Abfahrt Denklingen wollte die junge Frau einen Lastwagen überholen. Während sie an dem Lkw vorbeifuhr, verließ dieser laut Polizei seine Spur. Die junge Autofahrerin wich aus und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 62-jährigen Mannes aus Drachselsried zusammen. Dieser kollidierte anschließend noch leicht mit einem nachfolgenden Auto.

Während der 62-Jährige Glück im Unglück hatte und den Unfall laut Polizei unverletzt überstand, zog sich die 20-Jährige schwere Verletzungen zu. Sie musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Lkw-Fahrer gesucht

Die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die B17 war eine Dreiviertelstunde lang komplett gesperrt, anschließend wurde der Verkehr in Richtung Norden an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Erst eine Stunde später waren die Aufräumarbeiten soweit abgeschlossen, dass auch die Fahrbahn in Richtung Süden wieder freigegeben werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Von dem Lkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hat, fehlt bislang jede Spur. Nach ersten Erkenntnissen soll der Lkw eine schwarze Plane gehabt haben. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Landsberg zu melden.
Christoph Peters

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

5x2 Karten für das Phantom der Oper in Landsberg gewinnen
5x2 Karten für das Phantom der Oper in Landsberg gewinnen
Ein Sonderpreis für den Trommlerzug aus Apfeldorf
Ein Sonderpreis für den Trommlerzug aus Apfeldorf
Petition für barrierefreien Umbau des Kauferinger Bahnhofs
Petition für barrierefreien Umbau des Kauferinger Bahnhofs
Wenn die Omi mit der Post nach München fahren will
Wenn die Omi mit der Post nach München fahren will

Kommentare