Bauer pflügt Munition frei

Fußgänger stößt auf amerikanische Panzergranate

+
Eine amerikanische Panzergranate (Symbolbild) ist gestern in Penzing entdeckt und geborgen worden.

Penzing – Dem aufmerksamen Fußgänger kam das rostige Etwas gleich verdächtig vor; und er sollte recht behalten: Es handelte sich um eine amerikanische Panzergranate, die da auf einem Acker an der Unter­mühlhausener Straße offen herumlag. Und er tat das einzig Richtige: die Polizei informieren. Wenig später war gestern Nachmittag auch ein Sprengkommando vor Ort, das das gefährliche Überbleibsel aus Weltkriegszeiten entsorgte – ohne weitere Probleme, wie Polizeisprecher Maximilian Atzinger-Koenig weiter ausführt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

3.000 Menschen bei Landsberger Fridays-for-Future-Demo
3.000 Menschen bei Landsberger Fridays-for-Future-Demo
Schwarzer "Kampfhund" beißt Rehbock im Fuchstal tot
Schwarzer "Kampfhund" beißt Rehbock im Fuchstal tot
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Für den guten Ton im Lechrain
Für den guten Ton im Lechrain

Kommentare