Bauer pflügt Munition frei

Fußgänger stößt auf amerikanische Panzergranate

+
Eine amerikanische Panzergranate (Symbolbild) ist gestern in Penzing entdeckt und geborgen worden.

Penzing – Dem aufmerksamen Fußgänger kam das rostige Etwas gleich verdächtig vor; und er sollte recht behalten: Es handelte sich um eine amerikanische Panzergranate, die da auf einem Acker an der Unter­mühlhausener Straße offen herumlag. Und er tat das einzig Richtige: die Polizei informieren. Wenig später war gestern Nachmittag auch ein Sprengkommando vor Ort, das das gefährliche Überbleibsel aus Weltkriegszeiten entsorgte – ohne weitere Probleme, wie Polizeisprecher Maximilian Atzinger-Koenig weiter ausführt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Seeanlage Schondorf: Parkzeit wird auf vier Stunden begrenzt
Seeanlage Schondorf: Parkzeit wird auf vier Stunden begrenzt
Utting: Drei Millionen für „Haus der Kinder“
Utting: Drei Millionen für „Haus der Kinder“
Landsberg: Sommerunterhaltung mit „Mandragola“ und Moreth Company
Landsberg: Sommerunterhaltung mit „Mandragola“ und Moreth Company

Kommentare