Kripo geht von Unfall aus

Angler im Ammersee bei Aidenried ertrunken

Polizeihubschrauber
+
Der Polizeihubschrauber fand das gekenterte Boot des Anglers im südlichen Ammersee
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Ammersee/Aidenried - Seit Samstag herrscht traurige Gewissheit: Der am Donnerstagabend vom Angeln nicht zurückgekehrte Angler aus dem Landkreis Weilheim ist tot.

Am Freitagmorgen meldete seine Frau ihren Ehemann bei der Polizei Weilheim als vermisst. Der 65-Jährige sei laut Poilzeibericht am Donnerstagabend bei Aidenried zum Angeln gegangen. Da er öfter bis in die Nacht hinein angele, sei es seiner Frau erst am Freitagmorgen aufgefallen, dass ihr Mann nicht nach Hause gekommen war.

Nachdem eine Streife am Parkplatz in Aidenried das Fahrzeug des Anglers aufgefunden hatte, wurde umgehend eine Suchaktion auf dem Ammersee durch die Polizei Dießen organisiert. Bei einer Absuche durch Kräfte mehrerer Wasserwachten, dem Polizeiboot, dem Polizeihubschrauber und der Rettungshundestaffel Voralpenland wurde das gekenterte Ruderboot durch den Hubschrauber im südlichen Bereich des Sees entdeckt. Eine Absuche der näheren Umgebung mit Tauchern der Wasserwacht und einer Unterwasserdrohne verlief negativ.

Deshalb wurde eine THW-Einheit aus Ingolstadt angefordert, die mit einem Sonargerät nach dem Vermissten den See absuchte. Mit deren Hilfe und Tauchern der Wasserwachten wurde die Leiche am Samstagmittag geborgen. Derzeit werde von einem Unfall ausgegangen. Die weitere Sachbearbeitung hat die Kripo Fürstenfeldbruck übernommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein neues Eisstadion für Landsberg?
Landsberg
Ein neues Eisstadion für Landsberg?
Ein neues Eisstadion für Landsberg?
Jetzt rumort es auch in Dießen
Landsberg
Jetzt rumort es auch in Dießen
Jetzt rumort es auch in Dießen
Ex-Rechtsanwalt erleichtert Freund um 73.500 Euro
Landsberg
Ex-Rechtsanwalt erleichtert Freund um 73.500 Euro
Ex-Rechtsanwalt erleichtert Freund um 73.500 Euro
Hochzeits- und Eventmesse in Landsberg 2021
Landsberg
Hochzeits- und Eventmesse in Landsberg 2021
Hochzeits- und Eventmesse in Landsberg 2021

Kommentare