Ressortarchiv: Landsberg

Ersatzteile weltweit

Ersatzteile weltweit

„Das ist eine sehr schöne Weiterentwicklung“, hat OB Ingo Lehmann (SPD) den Antrag der Rational AG im Stadtrat kommentiert. Er gehe davon aus, dass das geplante Ersatzteilzentrum des Landsberger Vorzeigeunternehmens denn auch zu neuen Arbeitsplätzen führen wird. Rational-Vorstandsvorsitzender Dr. Günter Blaschke hingegen möchte auf Details zur Erweiterung erst eingehen, „wenn Baurecht besteht.“
Ersatzteile weltweit
Wiederauferstehung des Eishockeys

Wiederauferstehung des Eishockeys

Dass es in Landsberg in näherer Zukunft noch einmal denkwürdige Eishockey-Abende geben würde, schien angesichts des unrühmlichen Endes des EVL schwer vorstellbar. Die Amateur-Truppe des HCL hat es nun völlig unerwartet geschafft: Wer beim 8:5 (2:1, 3:2, 3:2) gegen die Höchstadt Alligators dabei war, wird diesen Auftritt kaum vergessen. Und das waren viele: 823 Fans (erneuter Vereinsrekord) bejubelten den Sieg.
Wiederauferstehung des Eishockeys
Ein kommunalpolitisches Vorbild

Ein kommunalpolitisches Vorbild

Der Bürgermeister lud ein und viele folgtem dem Ruf: Mit rund 700 Gästen feierte Kauferings scheidendes Gemeindeoberhaupt in der Lechauhalle sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Dr. Klaus Bühler sprach im Rückblick und Schlusswort „ein dickes Rundum-Dankeschön“ aus, seine Gastredner wiederum bedankten sich sämtlich bei ihm für die Zusammenarbeit.
Ein kommunalpolitisches Vorbild