Ressortarchiv: Landsberg

Bürgermeister bleiben

Bürgermeister bleiben

Dießen – Rund 40 Interessierte besuchten am Freitag die Mitgliederversammlung der Dießener Bürger im Gasthof „Drei Rosen“. 27 Anwesende waren wahlberechtigt und nominierten den amtierenden Bürgermeister Herbert Kirsch für die bevor-stehende Kommunalwahl erneut und einstimmig als ihren Bürgermeisterkandidaten.
Bürgermeister bleiben

Film ab in Penzing

Penzing – Spannende Unterhaltung bei Popcorn und Cola. Das gibt es jetzt auch in Penzing im neuen „Cineplex“ im Gewerbegebiet. Seit vergangener Woche heißt es „Film ab“. Zu finden ist es über die Autobahnausfahrt Landsberg-Ost. Schon kurz hinter der Autobahnausfahrt ist das am Ortsrand gelegene Kino nicht zu verfehlen.
Film ab in Penzing
Die Erwartungen übertroffen

Die Erwartungen übertroffen

Kaufering – Sie war länger und bunter als bisher, und sie war ein voller Erfolg: Die Ausbildungsmesse, die heuer erstmals an zwei Tagen stattfand, lockte am Donnerstag und Freitag insgesamt rund 4500 Besucher auf das Gelände an der Lechauhalle in Kaufering.
Die Erwartungen übertroffen
Noch gut ausgegangen

Noch gut ausgegangen

Landsberg – Die Verhandlungen waren hart und schwierig – oder, wie Brigitta Hofmann von der Caritas-Tochtergesellschaft CAB sagt, „sie wurden von der Stadt Landsberg mit Herzblut geführt.“ Am Ende waren aber alle Seiten zufrieden.
Noch gut ausgegangen
Mit gutem Beispiel voran

Mit gutem Beispiel voran

Landkreis – Voraussichtlich Mitte Oktober will Landrat Walter Eichner die Bürger über den aktuellen Stand in Sachen Asylbewerberunterkünfte in Kenntnis setzen. Er plane eine Infoveranstaltung, sagte Eichner am Rande des Besuchs von Regierungspräsident Christoph Hillenbrand.
Mit gutem Beispiel voran
Das Herz schlägt endlich wieder

Das Herz schlägt endlich wieder

Landsberg – Alles ist neu am umgebauten Hauptplatz, dementsprechend „hakte“ es beim Fest am Wochenende zwar noch an der einen oder anderen Stelle, wie Pressesprecher Andreas Létang von der Stadt Landsberg einräumt – insgesamt war das Fazit aber deutlich positiv.
Das Herz schlägt endlich wieder
Der Platz ist fertig!

Der Platz ist fertig!

Der Platz ist fertig!