Erste Saisonniederlage

Landsberg Crusaders unterliegen Gauting mit 1:23

+
Die Landsberger Crusaders haben gegen Gauting das Nachsehen gehabt.

Landsberg – Die Hoffnungen waren groß. Doch die Baseballer des TSV 1882 Landsberg haben gegen einen zu starken Pitcher aus Gauting nur das Nachsehen gehabt. Und so mussten die Crusaders ihre erste Saisonniederlage verkraften.

Das dritte Heimspiel der Saison haben sich die Crusaders wohl deutlich anders vorgestellt. Es war mit einem spannenden Spiel zwischen dem Landsberger Tabellenersten und dem Tabellendritten, den Gauting Indians II, zu rechnen. Und die Chancen für die Crusaders standen nicht schlecht. Hatte man die Gautinger doch nur wenige Wochen zuvor auswärts knapp mit 9:7 besiegen können.

Diesmal lief aber alles anders als geplant. Schon nach dem ersten Halb-Inning lagen die Crusaders 0:9 hinten und hatten einige Punkte gut zu machen. Dies jedoch ließ der Pitcher der Gautinger nicht wirklich zu und dominierte das Geschehen des Spiels von Anfang an. Durch zwei Fehler in der Gautinger Verteidigung gelang es Sebastian Wimmer einen Punkt für die Landsberger zu erzielen. Bei diesem Punkt sollte es beim Endstand von 1:23 nach vier Innings aber auch bleiben, als das Spiel zugunsten der Gautinger aufgrund der Mercy-Rule beendet wurde.

„Gegen diesen Pitcher hatten wir heute beim Schlagen in der Offensive keine Chance“, berichtet Christian Butschkau, Manager und Spieler der Crusaders. „Der gegnerische Pitcher spielt seit mehreren Jahren professionell und war im Jahr 2017 mit Abstand der stärkste Pitcher der 2. Bundesliga. Leider haben wir manchmal das Problem bei Vereinen mit mehreren Mannschaften, dass sehr starke Schlüsselspieler in der niedrigen Mannschaft angemeldet werden, hauptsächlich aber nur für die 1. Mannschaft spielen. Auch hier war das der Fall.“

Nach fünf Spielen, vier Siegen und einer Niederlage stehen die Baseballer vom Lech immer noch an der Tabellenspitze. Als nächstes geht es am 21. Juli auswärts zur zweiten Mannschaft der Boars aus Baldham. Hier konnte das Spiel in der Hinrunde 16:3 gewonnen werden.

Auch interessant

Meistgelesen

Ein großes Danke allen Zustellern des KREISBOTEN Landsberg!
Ein großes Danke allen Zustellern des KREISBOTEN Landsberg!
Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Von-Kühlmann-Straße und Lechweg sollen bis Juni 2020 gesperrt werden
Von-Kühlmann-Straße und Lechweg sollen bis Juni 2020 gesperrt werden
Der Neue bei den Stadtwerken Landsberg
Der Neue bei den Stadtwerken Landsberg

Kommentare