Fisch gerammt

Dießen: "Der Diez" wird demontiert

+
Demnächst wird der Untermüllerplatz kurzzeitig Diez-los sein.

Dießen – „Am Montagmorgen, die Sonne geht über dem Ammersee auf – ein schöner Tag.“ Wenn eine Polizeimeldung so beginnt, ist etwas Besonderes passiert. Und tatsächlich: Dießens „Diez“ wurde am Montag gerammt.

Eine Dießenerin fuhr in ihrem Auto auf den Untermüllerplatz. Dort wurde sie durch die tiefstehende Sonne geblendet und stieß frontal mit dem Wagen gegen den Eichenstamm des Dießener Künstlerdenkmals „Der Diez“. Da durch den Aufprall eine der Halterungen abgerissen wurde, muss „Der Diez“ nun vorübergehend demontiert werden. 

Das Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Auch interessant

Meistgelesen

Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Planungen für einen Kreisverkehr in Kaufering verdichten sich. 
Die Planungen für einen Kreisverkehr in Kaufering verdichten sich. 
Wieder Saisonkarten fürs Inselbad Landsberg
Wieder Saisonkarten fürs Inselbad Landsberg
Im Landsberger "Kongo": Marihuana mit im Boot
Im Landsberger "Kongo": Marihuana mit im Boot

Kommentare