Lappen und Auto sind weg

Dießener zweimal mit über drei Promille erwischt

Blaulicht
+
Die Polizei Dießen hat einen Autofahrer zweimal mit über drei Promille erwischt.
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Dießen - Gleich zweimal ist ein 50-jähriger Dießener der Polizei mit über drei Promille aufgefallen - und das, obwohl sein Autoschlüssel und sein Führerschein bereits nach dem ersten mal sichergestellt wurden.

Ein 50-jähriger Dießener ist am Donnerstag mit seinem Auto auf einem Feldweg zwischen Dießen und Fischen hin und hergefahren – was der Polizei auffiel. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von über drei Promille festgestellt. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde eingezogen, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am Freitag geriet der Mann wieder ins Visier der Polizei, als er mit seinem Auto in Dießen unterwegs war – obwohl der Fahrzeugschlüssel noch bei der Polizei lag. Bei einer Verkehrskontrolle wurde wieder ein Atemalkoholgehalt von fast drei Promille festgestellt. Der Dießener muss nun erneut wegen Trunkenheitsfahrt und auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten. Um weitere Fahrten sicher zu unterbinden, wurde nun das gesamte Fahrzeug sichergestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Inzidenz steigt - aber keine Klinik-Einweisungen
Landsberg
Inzidenz steigt - aber keine Klinik-Einweisungen
Inzidenz steigt - aber keine Klinik-Einweisungen
Erfolgreich: der Rapper Azan aus Kaufering
Landsberg
Erfolgreich: der Rapper Azan aus Kaufering
Erfolgreich: der Rapper Azan aus Kaufering
Sturmwarnleuchten über dem Ammersee
Landsberg
Sturmwarnleuchten über dem Ammersee
Sturmwarnleuchten über dem Ammersee
»Es ist schon sehr pittoresk in Landsberg!«
Landsberg
»Es ist schon sehr pittoresk in Landsberg!«
»Es ist schon sehr pittoresk in Landsberg!«

Kommentare