Fechter für Deutsche qualifiziert

Daniel Martin siegte in Kaufbeuren und qualifizierte sich für die Deutsche. Foto: kb

Wieder einmal konnten sich die Fechter des VfL Kaufering gut in Szene setzen. Beim Turnier in Kaufbeuren holte Daniel Martin vor Kurzem den Sieg nach Hause. In Laupheim qualifizierte er sich zudem für die Deutsche Meisterschaft in Esslingen, genauso wie Joffrey Reiser.

Bei dem mit 211 Teilnehmern besetzen 16. Internationalen Fünfknopf-Turnier in Kaufbeuren gewann Daniel Martin alle seine Gefechte. So stand der 18-Jährige Schongauer nach 8 Siegen in Folge verdient auf dem Siegerpodest im Junioren-Herrenflorett (U 20). In der gleichen Altersklasse und Waffe sorgte der 17 Jahre alte Tobias Lettmair mit Platz 4 für das zweitbeste VfL-Ergebnis an diesem Wochenende. In den offenen Altersklassen belegte Joffrey Reiser im stark besetzten Herrendegen den 6. Platz. Ebenfalls in der offenen Altersklasse erreichte die noch 17-jährige Ailleen Schallenkammer im Damendegen einen ordentlichen 8. Rang. Während Fabian Preussger mit Platz 9 im Herrenflorett der Schüler (Jahrgang 2001) zufrieden war, war bei Daniel Breitfeld die Enttäuschung groß: Der 9-jährige hatte bei seinem ersten Turnier zwar einen Sieg errungen, doch ist dann 14. in seiner Altersklasse geworden. Für Lukas Justinger reiche es in seinem ersten Turnier, trotz vieler guter Aktionen, nur für Rang 23 im stark besetzten B-Jugend-Florett der Buben des Jahrgangs 1998. Bei den Mädchen des gleichen Jahrgangs schaffte es Mara Faina in die Direktausscheidung, in der sie allerdings der späteren Siegerin Deborah Huber aus Oberammergau deutlich unterlag und auf Platz 12 kam. Tamara Eyssele hatte das Pech den beiden Finalistinnen bereits in ihrer Vorrunden-Gruppe zu begegnen und beendete ihr zweites Turnier, trotz einer ansehnlichen Leistung, auf Rang 14. Im Damendegen der A-Jugend belegte Stella Winter den 13. Platz. Reiser und Martin hatten sich am Tag zuvor mit einer guten Platzierung beim internationalen Degen-Turnier in Laupheim für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Junioren am 3. Dezember in Esslingen qualifiziert.

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Lisa will Bierkönigin sein
Lisa will Bierkönigin sein
Eine Leiche muss her!
Eine Leiche muss her!
Über 4.000 Stunden fürs Gemeinwohl
Über 4.000 Stunden fürs Gemeinwohl

Kommentare