Zwei Tote im Landkreis Landsberg

Tödlich: Junge Frau fällt auf der A96 aus dem fahrenden Auto 

+
Die Frage aller Fragen: Warum wurde oder war eine Schiebetür während der Fahrt auf der A96 geöffnet?

Landkreis – Bei zwei tragischen Verkehrsunfällen sind gestern zwei Menschen aus dem Landkreis Landsberg ums Leben gekommen. Auf der A96 fiel eine 28-Jährige aus einem fahrenden Auto und auf der Kreisstraße LL2 starb ein 16-jähriger Leichtkraftfahrer.

Besonders das Geschehen auf der A96 bei Schöffelding wirft Fragen auf. Nach Darstellung des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord stürzte die junge Frau gegen 16.20 Uhr während der Fahrt Richtung Lindau durch eine geöffnete Schiebetür aus dem Fahrzeug. An dessen Steuer saß der Ehemann. Dieser brachte den Wagen unmittellbar nach dem schrecklichen Geschehen zum Stehen und eilte zu seiner auf dem Seitenstreifen liegenden Frau. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen, so ein Polizeisprecher.

Wieso die Schiebe­tür des betroffenen Fahrzeugs während der Fahrt geöffnet war oder wurde, ist eine von mehreren offenen Fragen. Die näheren Umstände des Unfalls seien bislang unklar. Antworten erhoffen sich Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt von einem Gutachten, das noch am Mittwoch in Auftrag gegeben wurde. Bei der Unfallaufnahme war die A96 Richtung Lindau teilweise komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Gut vier Stunden später kam ein 16-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Landsberg bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er war mit seinem Moped auf der Kreisstraße LL2 in Richtung Igling unterwegs, als ihm an der Einmündung der Iglinger Straße ein 28-Jähriger offensichtlich die Vorfahrt nahm. Der Mann habe mit seinem Auto nach links in Richtung Erpfting abbiegen wollen. Bei dem Zusammenprall der Fahrzeuge erlitt der Jugendliche tödliche Verletzungen.
Toni Schwaiger

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Erst das Oktoberfest, dann die After-Wies'n-Party in Thaining
Erst das Oktoberfest, dann die After-Wies'n-Party in Thaining
Ein großes Danke allen Zustellern des KREISBOTEN Landsberg!
Ein großes Danke allen Zustellern des KREISBOTEN Landsberg!
(Un-)Wetter verhagelt Passagier-Rekord auf dem Ammersee
(Un-)Wetter verhagelt Passagier-Rekord auf dem Ammersee

Kommentare