Mit hoher Präzision

Bei der Gaumeisterschaft waren die Bogenschützen äußerst erfolgreich: Peter Schüder und Ewald Schweiger sicherten sich die Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft. Foto: kb

Mit Pfeil und Bogen ausgerüstet haben in Landsberg kürzlich 19 Schützen die Gaumeisterschaft ausgetragen. In der Schützen-klasse siegte Stefan Voss und in der Compound-Klasse gewann Oliver Lachmann (beide Landsberger Bogenschützen).

Den unangefochtenen Gaumeistertitel in der Schützenklasse erreichte Torsten Hilbert von den Landsberger Bogenschützen nicht ganz: Mit 471 Punkten lag er nur knapp hinter Vereinskollege und Sieger Stefan Voss. Beide Schützen mussten auf dabei auf die in 70 Meter entfernt stehende Scheibe schießen. In der Schülerklasse A (Scheibe auf 40 Meter) wurde Elias Koch (FT Jahn Landsberg) mit 595 Punkten deutlich neuer Gaumeister. Timo Thalheimer (Enzian Kaufering) kam auf Platz 2 und Jonas Reinert (FT Jahn Landsberg) sicherte sich Bronze. Die Scheibe auf 40 Metern traf Nick Greiner von Enzian Kaufering in der Compound-Schülerklasse besonders oft und sicherte sich mit 615 Punkten den Titel. Vereinskollege Florian Nebe erreichte 484 Punkte und somit den 2. Platz. Dritter wurde ebenfalls ein Enzian-Schütze: Janis Klüber schaffte 245 Punkten. In der Jugendklasse Compound (Scheibe auf 60 Meter) lieferte sich Enzian Kaufering einen regelrechten Vereinskampf: Rafael Haag siegte deutlich vor Marvin Vetterlein und Bernd Greiner. In der Altersklasse Compound (Scheibe auf 70 Meter) war Oliver Lachmann holte die meisten Punkte in der Compound Klasse, wo es die Scheibe aus 70 Metern Entfernung zu treffen gilt. Heiko Mester, der ebenfalls für die Landsberger Bogenschützen startete, wurde 2. Mit Peter Schüder und Ewald Schweiger siegten in der Offenen Klasse (Scheibe auf 50 Meter Entfernung) und ohne Visier (Blankbogen) wieder zwei von den Landsberger Bogenschützen. Die beiden qualifizierten sich mit ihrer Leistung auch für die Oberbayerische Meisterschaft FITA.

Auch interessant

Meistgelesen

Umzug startet mit Schreck
Umzug startet mit Schreck
Geister steigen aus dem See
Geister steigen aus dem See
Kaltenbergs "letzter Ritter"
Kaltenbergs "letzter Ritter"
Grundstein für Millionen-Investition
Grundstein für Millionen-Investition

Kommentare