K.o. in der zweiten Runde

In seinem ersten Kampf überhaupt siegte Nikolai Ganz (links) von Kickboxen Landsberg nach Punkten. Foto: KBL

Vier Kämpfe – drei Siege: Kickboxen Landsberg hat sich beim Vergleichskampf in Fürsten-feldbruck bewiesen. Ibrahim Karakoc besiegte gleich zwei Gegner im Superschwergewicht. Nikolai Ganz siegte in seinem ersten Wettkampf nach Punkten.

Vier Kickboxschulen aus der Umgebung München trafen sich zum Vergleichskampf. Kickboxen Landsberg stieg mit den drei Kämpfern Nikolai Ganz, Benedikt Gruber und Ibrahim Karakoc in den Ring. Nikolai Ganz bestritt in der Klasse unter 70 Kilogramm erfolgreich seinen ersten Kampf überhaupt. Über drei Runden dominierte er mit überraschenden Boxkombinationen. Ganz konnte er seinen Kontrahenten nicht unterkriegen und gewann dann nach Punkten. Sein Kollege Benedikt Gruber startete in der Gruppe unter 81 Kilogramm und sammelte dort ebenfalls erste Kampferfahrung. Er musste sich jedoch gegen einen routinierten Kickboxer beweisen. Dieser machte ihm in schon der ersten Runde schwer zu schaffen. In den beiden Folgerunden bewies Gruber aber starken Kampfgeist, verschaffte sich Respekt und konnte so Punkte aufholen. Mit nur knappem Rückstand verlor er den Kampf schließlich. Trainier Ibrahim Karakoc stellte sich mit über 90 Kilogramm an diesem Abend gleich zwei Gegnern in der Superschwergewichtsklasse. Im ersten Kampf (Leichtkontakt) traf Karakoc auf einen unerfahrenen Gegner und gewann bereits in der zweiten Runde durch technisches K.o. Im Anschluss wetteiferte Ibrahim mit einem erfahrenen Kickboxer im Vollkontakt. Mit schnellen Schlagkombinationen entschied er ebenfalls in der zweiten Runde den Kampf für sich: Nach einem heftigen Niederschlag musste die Gegenseite das Handtuch werfen. Sowohl mit seinen Leistungen als auch mit denen seines Teams kann Trainer Karakoc zurecht stolz sein und den kommen Herausforderungen mit Gelassenheit entgegen sehen: Das nächste große Turnier findet im März statt, Kickboxen Landsberg wird voraussichtlich mit acht Kämpfern teilnehmen.

Meistgelesen

Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
"So nicht, Herr Erdogan!"
"So nicht, Herr Erdogan!"
Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Babys der Woche im Klinikum Landsberg

Kommentare