Schnelltests für Landsberger

Kostenlose Schnelltests in Landsberg

Holzhaus auf dem Hauptplatz
+
Im Holzhäuschen auf der Höhe der Salzgasse kann jeder Landsberger einmal pro Woche ab Freitag einen kostenlosen Schnelltest machen.
  • Susanne Greiner
    vonSusanne Greiner
    schließen

Landsberg - Schnelltest auf dem Hauptplatz: Ab dem morgigen Freitag können die Landsberger Bürgerinnen und Bürger einmal wöchentlich einen kostenlosen Schnelltest in Anspruch nehmen.

Die Schnelltests werden laut Pressesprecherin der Stadt Claudia Reichenbächer von Fachpersonal in dem hölzernen Marktstand auf Höhe der Salzgasse durchgeführt. Termine gibt es von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 14 und 17 Uhr. Auch wird einmalig am Samstag, 13. März, die Möglichkeit geboten, sich testen zu lassen.

Eine Anmeldung zum Test ist unter der Webseite www.schnelltest-apotheke.de (momentan ist diese Webpage angeblich noch nicht fertig programmiert. Im Moment dort Landsberg eingeben und unter den 35 (!) Ergebnissen, die alle bis auf die Lech-Apotheke nicht in Landsberg sind, die Lech Apotheke anklicken, dort ist die E-Mailadresse ersichtlich - die Webpage werde bis morgen noch überarbeitet). Oder einfach unter Telefon 08191/40 20 möglich. Wer sich testen lässt, muss für die Zuordnung und die Übermittlung des Ergebnisses seinen Namen und seine Telefonnummer hinterlegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Landsberg: Weiterer Mensch stirbt infolge einer Coronavirusinfektion
Corona im Landkreis Landsberg: Weiterer Mensch stirbt infolge einer Coronavirusinfektion
Sonderimpfaktion am Sonntag in Penzing
Sonderimpfaktion am Sonntag in Penzing
Unipergelände in Landsberg ist verkauft
Unipergelände in Landsberg ist verkauft

Kommentare