Öffnung erst Anfang Juni

Das Inselbad steht bereit

Inselbad Landsberg am Lech von oben.
+
Das Inselbad steht bereit - ob und wann die Badesaison beginnt, steht noch nicht fest, vor Juni jedoch wohl nicht.

Landsberg – Ob und wann in diesem Frühjahr die Badesaison beginnen kann, steht noch nicht fest. Die Stadtwerke Landsberg seien aber auf alles vorbereitet, versichert Bäderbetriebsleiter Reinhard Dippold: „Die Revisionsarbeiten sind abgeschlossen, das Inselbad steht bereit.“

Nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung sei eine Öffnung der Bäder nicht vor Juni möglich. Momentan bereite man sich auf Anfang Juni vor – je nach Wetter und Regelungen zur Corona-Pandemie. Die Öffnungszeiten werden wie im vergangenen Jahr sein.

Beim Einlass setze man Karten online und vor Ort. So könnten auch Kurzentschlossene und Menschen ohne Internetzugang das Bad nutzen. Um mehr Menschen über den Tag verteilt einlassen zu können, teste man ein neues Zähl-Drehkreuz. Zudem soll auf der Webseite die Anzahl der freien Schwimmer-Plätze angezeigt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Landsberg: Genehmigung für Lockerungen ab Montag liegt noch nicht vor
Corona im Landkreis Landsberg: Genehmigung für Lockerungen ab Montag liegt noch nicht vor
Bankmitarbeiterin in Dießen bootet Betrüger aus
Bankmitarbeiterin in Dießen bootet Betrüger aus
Polizei Landsberg klärt Katalysator-Klau
Polizei Landsberg klärt Katalysator-Klau
Graffitis in Kaltenberg - Zeugen gesucht
Graffitis in Kaltenberg - Zeugen gesucht

Kommentare