Probier‘s mal mit Gemütlichkeit!

Landsberg: KREISBOTE verlost 2 x 2 Tickets für Musical "Dschungelbuch"

+
„Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“: Balu (links), Baghira (rechts) und Mogli im Musical „Dschungelbuch“.

Landsberg – Am Sonntag, 2. Februar, um 15 Uhr verwandelt sich das Sport- und Veranstaltungszentrum für zwei Stunden in eine farbenfrohe Dschungelwelt. Das Theater Liberi inszeniert den Rudyard Kiplings Bestseller „Dschungelbuch“ als Musical für die ganze Familie. Eigenkompositionen und temporeiche Choreographien versprechen ein spannendes Live-Erlebnis. Der Kreisbote verlost dafür zweimal zwei Tickets.

Seit über hundert Jahren fasziniert die Geschichte vom Findelkind Mogli ganze Generationen. Das Theater Liberi lässt die Welt des Jungen, der von Wölfen im Dschungel aufgezogen wird, zu neuem Leben erwachen. In dem Wolfsrudel um Oberhaupt Akela, dem herzensguten Bären Balu und dem weisen Panther Baghira hat Mogli eine neue Familie gefunden. Abenteuer stehen bevor, denn Mogli trifft nicht nur auf die Affenbande, sondern auch auf die Schlange Kaa mit ihren hypnotisierenden Augen ...

Aber der Urwald birgt auch Gefahren: Tiger Shir Khan fürchtet seine Stellung als König des Dschungels und will das Menschenkind vertreiben. Und Mogli beginnt sich zu fragen, wo er eigentlich hingehört. Als ihm dann noch das Mädchen mit der roten Blume begegnet, steht seine Welt auf dem Kopf.

In der Adaption von Autor Helge Fedder geht das Findelkind Mogli auf Identitätssuche. Dabei lehrt ihn die Gemeinschaft im Dschungel, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten. „Mogli versucht zu verstehen, wer er ist und wo er eigentlich hingehört. Zum Glück stehen ihm seine Freunde dabei hilfreich zur Seite“, verrät Balu-Darsteller Okan Sen.

Moglis Reise wird begleitet von der Musik Christoph Kloppenburg sund Hans Christian Beckers. „Mal humorvoll, mal ernst, aber immer unterhaltsam“, beschreibt Kloppenburg die Stücke. „Musikalisch ist alles dabei: eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock ‚n‘ Roll und ein funkiges Finale.“

Am 2. Februar um 15 Uhr sind Mogli, Baghira, Balu und Co. im Landsberger Sport- und Veranstaltungszentrum zu sehen. Der KREISBOTE verlost 2 x 2 Karten für das Musical. Im Gewinnspielformular unten das Stichwort "Gemütlichkeit" eintragen und mit ein bisschen Glück gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 10. Januar. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Für die Anmeldung ist die Eingabe der Pflichtfelder notwendig. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen.Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit hier oder über den entsprechenden Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Die Landsberger Rathauskonzerte sind wieder da - mit Hisako Kawamura
Die Landsberger Rathauskonzerte sind wieder da - mit Hisako Kawamura
A96 im Landkreis Landsberg: Zu nass für Asphaltarbeiten
A96 im Landkreis Landsberg: Zu nass für Asphaltarbeiten
Weltwirtschaftsinstitut ermittelt Pendelkosten von Landsberg - und scheitert an Google
Weltwirtschaftsinstitut ermittelt Pendelkosten von Landsberg - und scheitert an Google

Kommentare