Kultur in der Coronakrise

Landsberg Lech-Stream: Nachtkultur übers Netz

+
Live und zum Anfassen gab‘s Mr. Oggmann beim Landsberger Sommer. Jetzt startet Bastian Georgi den Landsberg-Lech-Stream

Landsberg – Die Kultur liegt brach. Ohne Nachtkultur, Vernissagen, Vorträge, Theaterabende, Konzerte oder sonstige Aufführungen wird es still in der sonst kulturell so ‚lauten‘ Lechstadt. Bastian Georgi von Rebelz Sound will das ändern: mit dem Landsberg Lech-Stream für alle Landsberger Kulturschaffenden. Schon am Samstag, 28. März, wird die Idee ab 22 Uhr Realität: mit DJ Mr. Oggmann höchstpersönlich in Landsbergs Sonderbar.

James Blunt macht es, Theater sind dabei, auch Opernhäuser umgehen das Versammlungsverbot: mit der Verlagerung der Veranstaltungen ins Digitale. Genau das will Georgi auch in Landsberg starten: „Wir wechseln jede Woche die Location. Egal ob in der Sonderbar, dem Zim-mer, der Rebelz Sound Zentrale, dem Hellmairs, dem Moritz, der Likka und so weiter, jeder kann mitmachen und bekommt unsere Unterstützung bei der Ausstrahlung“, verspricht der Landsberger Event-Veranstalter.

Georgi schweben dabei ein bis zwei Ausstrahlungen pro Woche vor, „vorerst mal für ein paar Wochen“: ein Kulturstream am frühen Freitagabend, bei dem beispielsweise Poetry-Slams oder Konzerte von Nachwuchsmusikern, Musikschülern oder professionellen Künstlern wie Malik Harris zu sehen und zu hören sein könnten. Das Angebot richte sich vor allem an Künstler, „die in den Landsberger Läden verankert sind“, sagt Georgi.

Samstags würde Georgi gerne einen Nachtkulturstream etablieren – wie er das bereits am Samstag ab 22 Uhr tun wird. „Dann könnten die DJs des Landsberger Nachtlebens auflegen und zumindest ein bisschen Clubsound in die Wohnzimmer tragen.“

Vorerst ist der Stream über die Webpage www.rebelzsound.de zu sehen. „Später werden wir noch eine Facebokk-Seite einrichten“, verspricht Georgi.

Ansprechpartner sind Bastian Georgi und Sven Broschulat von Rebelz Sound, Telefon 08191/9789677 oder via E-Mail unter info@rebelz-sound.de.
Susanne Greiner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Ampel steht im Landkreis Landsberg auf Rot - Jetzt auch Maskenpflicht im Freien
Corona-Ampel steht im Landkreis Landsberg auf Rot - Jetzt auch Maskenpflicht im Freien
Mit Seeblick: Ein Haus für große Heimkinder
Mit Seeblick: Ein Haus für große Heimkinder
Fast kein Durchkommen am Dießener Bahnübergang
Fast kein Durchkommen am Dießener Bahnübergang

Kommentare