Mehr Freibad, weniger Parkplätze

Landsberg: Zwei Monate weniger Platz in der Lechgarage

+
Damit der Betonboden in der Lechgarage länger hält, wird er beschichtet. Die Arbeiten sollen bis Mitte November dauern.

Landsberg – Eine neue Schicht für die Lechgarage: Ab heute wird in der Parkgarage gearbeitet. Ziel ist ein neue Beschichtung, damit der Betonboden länger hält und nicht später mit großem Aufwand saniert werden müsse, teilen die Stadtwerke Landsberg mit. Etwa acht Wochen sollen die Arbeiten dauern. Ein Parkdeck bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Den Zeitraum, vom 14. September bis etwa 15. November, habe man bewusst gewählt: „So kann eine Fertigstellung vor der Weihnachtszeit sichergestellt werden“, begründet Stadtwerke-Pressesprecherin Katharina Haberling. Parkplatznutzer müssten sich während der Bauzeit „keine Sorgen um das Parken in der Altstadt machen“: Für die Baumaßnahme werde nur das Parkdeck B geschlossen. Alle anderen Decks seien während der Baumaßnahme normal geöffnet. „Damit gibt es mit der Baumaßnahme keine großen Einschränkungen in der Stadt“, ist Haberling überzeugt. Aktuelle Informationen zum Stand der Baumaßnahme gibt es unter: www.stadtwerkelandsberg.de

In der Schlossberggarage setzen die Stadtwerke ganz auf „Landsberg hält zusammen“ – und bieten Landsberger Unternehmern kostenlose Werbung an. Auf Bildschirmen in den Schaukästen können Geschäfte digital auf sich aufmerksam machen. Interessenten müssen den Werbeinhalt lediglich im richtigen Format (am besten PNG oder JPEG) und in einer geeigneten Auflösung (1080 x 1920 Pixel Full HD hochkant, 72 dpi) bereitstellen. Nur wenn eine Nachbearbeitung seitens der Stadtwerke notwendig sei, fielen Kosten an, so Haberling. Allerdings gelte: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Infos unter info@stw-landsberg.de oder telefonisch unter 08191/9478-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefälligkeitsatteste: Kripo ermittelt gegen Kauferinger Arzt
Gefälligkeitsatteste: Kripo ermittelt gegen Kauferinger Arzt
Landsberg: 52-Jährige tritt Mann mehrmals in Oberkörper
Landsberg: 52-Jährige tritt Mann mehrmals in Oberkörper
Kauferinger Arzt Kron mit Kind auf Berlin-Demo
Kauferinger Arzt Kron mit Kind auf Berlin-Demo
Neuer Träger für Landsberger Ausbildungsmesse
Neuer Träger für Landsberger Ausbildungsmesse

Kommentare