Familiendrama in Obermeitingen?

Im Streit den Vater getötet

Blaulicht
+
Ein 25-Jähriger hat im Streit seinen Vater tödlich verletzt.
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Obermeitingen – Am Freitagabend wurde ein 62-Jähriger bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Obermeitingen getötet. Der Tatverdächtige ist sein Sohn. Was genau sich abgespielt hat, ist noch unklar.

Kurz vor 19 Uhr sei der Einsatzzentrale von einer Anwohnerin mitgeteilt worden, dass es in besagter Wohnung zu einer Ausienandersetzung gekommen sei, informiert ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Als Rettungsdienst und Polizei ankamen, fanden sie dort den toten Mann.

Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen dem 62-Jährigen und dem 25-jährigen Sohn zu einer tätlichen Auseinandersetzung, so die Polizei. Dabei habe der Sohn auf den Vater mit einem spitzen Gegenstand mehrfach eingeschlagen und ihm tödliche Verletzungen zugefügt.

Der Sohn habe sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden und sei geflüchtet. Bei einer Fahndungsaktion samt Hubschrauber und Suchhunden konnte der 25-Jährige gegen Mitternacht in Schwabmünchen festgenommen werden. Er habe bisher keine verwertbare Aussage gemacht, seine Motive seien noch unklar. Er wurde am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Im Laufe des Tages werde der Tote obduziert.

Die Ermittlungen führe die Kripo Fürstenfeldbruck mit der Staatsanwaltschaft Augsburg.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Schüler positiv getestet
Landsberg
Mehrere Schüler positiv getestet
Mehrere Schüler positiv getestet
Kultursommer am Lech startete am Freitag mit Adi Hauke
Landsberg
Kultursommer am Lech startete am Freitag mit Adi Hauke
Kultursommer am Lech startete am Freitag mit Adi Hauke
Neue Adresse für Sushi-Liebhaber: SHIRO Sushi in der Landsberger Katharinenstraße
Landsberg
Neue Adresse für Sushi-Liebhaber: SHIRO Sushi in der Landsberger Katharinenstraße
Neue Adresse für Sushi-Liebhaber: SHIRO Sushi in der Landsberger Katharinenstraße
Der neue Leiter der Dießener Albert-Teuto-Bücherei
Landsberg
Der neue Leiter der Dießener Albert-Teuto-Bücherei
Der neue Leiter der Dießener Albert-Teuto-Bücherei

Kommentare