Ausgeufert!

Party im Schacky Park: mehr als 100 Jugendliche

PantherMedia B82369698
+
Größer als erwartet wurde eine Geburtstagsparty am Schacky Park

Dießen – Größer als erwartet hat sich die Geburtstagsparty von drei 16-jährigen Mädchen im Schacky Park entwickelt: Mehr als 100 Jugendliche kamen am vergangenen Samstag hierher zum Feiern. Und das wurde laut.

Zu laut für eine Anwohnerin, die das Fest gegen 21:30 Uhr der Polizei Dießen meldete. Die traf vor Ort auf eine viel zu große Schar von ausgelassenen „Feierwütigen“. Die Jugendlichen wurden angehalten, den Platz zu reinigen und dann nach Hause zu gehen. Laut Polizei zeigten sie sich einsichtig: Der Schacky Park habe sich am Folgetag in einem tadellosen Zustand befunden. Die drei Mädels vom Ammersee waren nach Angaben der Polizei erleichtert über den Einsatz. Die Party sei in kleinem Rahmen geplant gewesen, habe sich wohl aber rumgesprochen. Die vielen Gäste hätten sie überfordert. Verstöße gegen die „Corona-Allgemeinverfügung“ werden derzeit noch geprüft.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein neuer Skatepark für Dießens Jugend
Ein neuer Skatepark für Dießens Jugend
Corona-Ampel im Landkreis Landsberg steuert auf Dunkelrot zu
Corona-Ampel im Landkreis Landsberg steuert auf Dunkelrot zu
Wie früher: Zum Zelten an den Windachspeicher
Wie früher: Zum Zelten an den Windachspeicher
Eching beschließt den Mücken-Garaus
Eching beschließt den Mücken-Garaus

Kommentare