Noch mehr Schwerpunktkontrollen

Pkw der Landsberger Tuner überprüft

Auspuffrohe rotes Auto
+
Die Polizei Landsberg kontrolliert verstärkt getunte Pkw. Am Samstag wurden bei neun Fahrzeugen Veränderungen festgestellt, die die Verkehrssicherheit gefährden.
  • Susanne Greiner
    vonSusanne Greiner
    schließen

Landkreis – Zielgerichtet hat die Polizei Landsberg am Samstag Kontrollen bei getunten Pkw durchgeführt. Bei neun Fahrzeugen sei wegen „eintragungspflichtiger Veränderungen, die die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigten“, die Betriebserlaubnis erloschen. 

Gegen die Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet, sie erwarte ein Bußgeldverfahren. Zwei Pkw wurden für eine notwendige Begutachtung sichergestellt. Vor allem Umbauten an der Abgasanlage sowie Veränderungen am Fahrwerk seien beanstandet worden, informiert die Polizei Landsberg.

Man werde in den kommenden Wochen weitere dieser Schwerpunktkontrollen durchführen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Durch Erzählen die Welt verstehen: „Die Füße im Feuer“ im Stadttheater Landsberg
Durch Erzählen die Welt verstehen: „Die Füße im Feuer“ im Stadttheater Landsberg
Impfzentrum Penzing gibt digitale Impfnachweise aus
Impfzentrum Penzing gibt digitale Impfnachweise aus

Kommentare