Reichlich Beute

Dreist: Einbrecher klaut zwei Autos

+
In beiden Fällen in Pürgen gelangte der Einbrecher über die Terrassentür in Haus.

Pürgen – Vor allem auf Autos, aber auch auf andere Wertge­gen­stände hatte es der bislang unbekannte Einbrecher abgesehen: In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg er in Pürgen gleich in zwei Einfamilienhäuser ein – stets über die Terrassentür.

In einem Fall klaute er einen Mercedes C-Klasse, einen VW Beatle sowie Bargeld, Wertgegenstände und einen Thermomix im Gesamtwert von rund 60.000 Euro. Weniger Glück hatte er im zweiten Fall. Hier fand der Einbrecher den Schlüssel für den Mercedes im Hof nicht und begnügte sich mit rund 1.000 Euro Beute in Form eines Jura-Kaffeevollautomaten und eines Saugrobotters

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landsberg unter Tel. 08191/9320 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Elektrofahrer-Treffen im Autohaus Sangl übertrifft alle Erwartungen
Elektrofahrer-Treffen im Autohaus Sangl übertrifft alle Erwartungen
60 Jahre Autohaus Schaller: Tag der offenen Tür am 29. September
60 Jahre Autohaus Schaller: Tag der offenen Tür am 29. September
Das Befreiungskonzert in St. Ottilien mit Anne Sophie Mutter
Das Befreiungskonzert in St. Ottilien mit Anne Sophie Mutter
"Babylon Berlin" am Stück samt Regisseur Tom Tykwer
"Babylon Berlin" am Stück samt Regisseur Tom Tykwer

Kommentare