Ratatouille in Landsberg?

Ratten erobern Landsberger Hauptplatz

+
Auf dem Hauptplatz und im Herkomer Park fühlen sich die Ratten besonders wohl.

Landsberg – Dass sich Ratten in Landsberg wohl fühlen, ist bekannt. Am Lechufer sieht man oft das ein oder andere Tierchen vorüberhuschen. In letzter Zeit sind die grauen Nager aber häufig auch im Herkomer Park zu sehen, informiert die Stadtverwaltung. Und sogar den Tauben auf dem Hauptplatz leisten sie immer öfter Gesellschaft.

Weggeworfene Essensreste seien eine willkommene Speise für Ratten und andere Schädlinge, begründet die Stadtverwaltung den Rattenauflauf am Hauptplatz und im Park. Ein Schädlingsbekämpfer habe im Park und auf dem Hauptplatz unter den Platanen Fallen aufgestellt. Die Fallen seien nicht zu sehen, stellten aber auch keine Gefahr für Menschen oder andere Tiere als Ratten dar.

Auch interessant

Meistgelesen

Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Die Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Bayerische Landesausstellung 2024 kommt nach Landsberg
Bayerische Landesausstellung 2024 kommt nach Landsberg
Der Feuerwehr-Kommandant will ins Uttinger Rathaus
Der Feuerwehr-Kommandant will ins Uttinger Rathaus
Kultgaststätte "Fuchs und Has" in Dettenhofen steht vor dem Aus
Kultgaststätte "Fuchs und Has" in Dettenhofen steht vor dem Aus

Kommentare