Schnellster Hund des Tages

Anja Jakobs Border-Collies Merlin (Bild) und Malouk holten beim Treibball-Wettkampf in der Schweiz ingesamt vier erste Plätze für die Landsberger Hundeschule Click´n´Trick. Foto: kb

Merlins Startnummer 13 brachte Glück. Gleich vier erste Plätze haben Anja Jakob aus Landsberg und ihre beiden Border-Collies Merlin und Malouk beimTreibball-Turnier in Thun in der Schweiz erzielt. Malouk gewann für die Hundeschule Click´n´Trick beim offiziellen Lauf mit 2:37 Minuten die Juniorenklasse und Merlin die Klasse Adult mit 1:22 Minuten – der schnellsten Zeit des Tages.

Acht große Gymnastikbälle über eine Distanz von 20 Metern ins Tor zu schubsen war das Ziel des Treibball-Turniers. Merlin brauchte dafür 1:37 Minuten – nach Berücksichtigung der Bonus- und Minuspunkte hatte er eine Schlusszeit von 1:22 Minuten. Das war nicht nur in seiner Startklasse Adult die schnellste Zeit an diesem Tag, sondern auch beim gesamten Turnier. Anja Jakobs zweiter Border-Collie Malouk ging in der Juniorenklasse an den Start. Auch er schlug sich beim Treibball wacker und gewann den offiziellen Lauf mit 2:37 Minuten in seiner Startklasse. Die beiden Spiele des Plauschturniers am Nachmittag gewannen Merlin und Malouk obendrein punktgleich gemeinsam. Das erste Spiel war zunächst für die Zweibeiner sportlich. 16 Bälle lagen mittig auf dem Spielfeld und jedes Team hatte zwei Minuten Zeit, um möglichst viele Bälle in zwei Tore zu treiben. „Immer nachdem ein Ball im Tor war, musste der Hund dort liegenbleiben, während der Mensch auf die andere Seite zum zweiten Tor rannte“, erklärt die erfolgreiche Landsberger Hundetrainerin Anja Jakob. Erst dann durfte der Hunde gerufen werden und sollte auf dem Weg den nächsten Ball aus der Mitte mitbringen. Beim zweiten Spiel sollten dann die Tiere vier Bälle innerhalb von zwei Minuten einen Hang hinauf treiben.

Meistgelesen

Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
"So nicht, Herr Erdogan!"
"So nicht, Herr Erdogan!"
Herzhaft finstere Lebenslieder
Herzhaft finstere Lebenslieder

Kommentare